Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Diskutiere Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen...

MS-User

Threadstarter
Servus,
ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen hinterlegt habe; je nach meinen Bedürfnissen halt. Ich wurde bisher stets zverlässig erinnert (Erinnerungsfenster), eilweise sind es Termine, die ich seit Jahren eingetragen habe, z.B. Geburtstage.

Seit 1 Woche ist plötzlich alles anders. Erst hatte ich mich gewundert, dass beim Öffnen von Outlook kein Erinnerungsfnster da ist. Das war komisch, denn ich schliesse selbst abgelaufene Termine i m m e r händisch und einzeln, wenn das erledigt ist. Es hätten also noch 1-2 abgelaufene Erinnerungen da sein müssen. Anderseits fehlte mir ein Erinnerung zu einem Termin, den ich im Kopf hatte .....

Also hab ich mir den Kalender im Outlook aufgemacht, und einige der Termine einzeln vorgenommen. Bei dieser Überprüfung habe ich festgestellt, dass im Feld TERMIN die Option OHNE ausgewählt war. So auch beim nächsten und nächsten und allen weiteren .....

Ich hab keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist, ich hab meine Termine sicherlich nicht selber verändert. Ausser mir hat niemand Zugang zum PC.
Nun zu meinen beiden Fragen:

1) muss ich jetzt tatsächlich die Erinnerungsoption zu jeden einzelnen Termin neu einstellen, oder gibt es eine "allgemeine" Möglichkeit (zumindest ohne individuelle Zeitspannen)
2) was kann ich tun, dass so etwas nicht wieder passiert

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und/oder weiss Rat und Hilfe. Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Silvia

Thema:

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!? - Ähnliche Themen

Im popup Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die...
Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten...
Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt: Hallo Microsoft-Community, ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und...
Oben