Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof.

Diskutiere Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Terminalserver Dienst von Win2k Server auf einer "normalen" Win2k Prof. Maschiene...
G

Gast210411

Gast
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Terminalserver Dienst von Win2k Server auf einer "normalen" Win2k Prof. Maschiene laufen zu lassen?

Wenn ja, wie kann ich diesen Dienst installieren / aktivieren da dieser ein Win2k Server Dienst ist...

G

Guest

Gast
jo hab ich in anderen foren inzwischen auch zu lesen bekommen....
dammit

trotzdem danke :)

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

das einzige was du eventuell machen könntest, wäre eine vnc oder pc-anywhere - Verbindung, das kommt den Terminaldiensten im ungefähren nahe. Falls du nähere infos brauchst, einfach nochmal posten.

mfg
gnoovy

G

Guest

Gast
Egal, VNC habe ich eben eine Zeit lang benutzt....

Jedenfalls habe ich inzwischen auf beiden Kisten WinXP Prof. drauf und benütze nun Remotedesktop Verbindungen. Jetzt stellt sich aber eine neue Frage, welcher Port wird verwendet, damit ich diesen auf meinem ADSL Router Freigeben und die Verbindung weiterleiten kann?!? Weiss jemand von euch den Port?

Thnx & Greez
Alex

PS. Euer Forum scheint probs. mit den Logins zu haben....
Sobald ich mich eingeloggt habe und auf ein Bord innerhabl des Forums klicke, bin ich auf der nächsten Seite wieder ausgeloggt....
Man siehe, dieses Posting wurde höchstwahrscheinlich von mir, aber als "Gast" (so vie das letzte in diesem Thread) gepostet.....

Andy

Andy

Administrator
Team
PS. Euer Forum scheint probs. mit den Logins zu haben....
Sobald ich mich eingeloggt habe und auf ein Bord innerhabl des Forums klicke, bin ich auf der nächsten Seite wieder ausgeloggt....
Man siehe, dieses Posting wurde höchstwahrscheinlich von mir, aber als "Gast" (so vie das letzte in diesem Thread) gepostet.....
Da es bisher bei niemandem Probleme gab, denke ich das das Problem auf deiner Seite ligen könnte.
Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen bei dir im IE aus ?

G

Guest

Gast
sicherheitseinstellungen sind so wie bei euch auf der winpage unter winxp - spionage - i-explorer bschrieben ist....

wegen den cookies, auf allen anderen i-net pages die ich aufrufe funzen meine cookies einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!

G

Gast210411

Gast
ah ja, den port für die winxp remotedesktop verbindung habe ich inzwischen auch ausfindig machen können, es handelt sich dabei um den port 3389

greeez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof.

Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. - Ähnliche Themen

• Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS: Ich habe einen Terminalserver auf welchen ich mich mit RDP verbinde. Dort sollte ich für meine Zwecke 2 verschiedene Lautsprecher ansteuern können...
  • OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...