Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof.

Diskutiere Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Terminalserver Dienst von Win2k Server auf einer "normalen" Win2k Prof. Maschiene...
  • Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #1
G

Gast210411

Gast
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Terminalserver Dienst von Win2k Server auf einer "normalen" Win2k Prof. Maschiene laufen zu lassen?

Wenn ja, wie kann ich diesen Dienst installieren / aktivieren da dieser ein Win2k Server Dienst ist...

• Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #3
G

Guest

Gast
jo hab ich in anderen foren inzwischen auch zu lesen bekommen....
dammit

trotzdem danke :)

• Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #4
Gnoovy

Gnoovy

Hi,

das einzige was du eventuell machen könntest, wäre eine vnc oder pc-anywhere - Verbindung, das kommt den Terminaldiensten im ungefähren nahe. Falls du nähere infos brauchst, einfach nochmal posten.

mfg
gnoovy

• Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #5
G

Guest

Gast
Egal, VNC habe ich eben eine Zeit lang benutzt....

Jedenfalls habe ich inzwischen auf beiden Kisten WinXP Prof. drauf und benütze nun Remotedesktop Verbindungen. Jetzt stellt sich aber eine neue Frage, welcher Port wird verwendet, damit ich diesen auf meinem ADSL Router Freigeben und die Verbindung weiterleiten kann?!? Weiss jemand von euch den Port?

Thnx & Greez
Alex

PS. Euer Forum scheint probs. mit den Logins zu haben....
Sobald ich mich eingeloggt habe und auf ein Bord innerhabl des Forums klicke, bin ich auf der nächsten Seite wieder ausgeloggt....
Man siehe, dieses Posting wurde höchstwahrscheinlich von mir, aber als "Gast" (so vie das letzte in diesem Thread) gepostet.....

• Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
PS. Euer Forum scheint probs. mit den Logins zu haben....
Sobald ich mich eingeloggt habe und auf ein Bord innerhabl des Forums klicke, bin ich auf der nächsten Seite wieder ausgeloggt....
Man siehe, dieses Posting wurde höchstwahrscheinlich von mir, aber als "Gast" (so vie das letzte in diesem Thread) gepostet.....

Da es bisher bei niemandem Probleme gab, denke ich das das Problem auf deiner Seite ligen könnte.
Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen bei dir im IE aus ?

• Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #8
G

Guest

Gast
sicherheitseinstellungen sind so wie bei euch auf der winpage unter winxp - spionage - i-explorer bschrieben ist....

wegen den cookies, auf allen anderen i-net pages die ich aufrufe funzen meine cookies einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!

• Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. Beitrag #9
G

Gast210411

Gast
ah ja, den port für die winxp remotedesktop verbindung habe ich inzwischen auch ausfindig machen können, es handelt sich dabei um den port 3389

greeez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof.

Terminalserver (Win2k Server) unter Win2k Prof. - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Kann SSH-Server nicht einschalten: Hallo, wenn ich wie hier OpenSSH unter Windows 10 ab 1803 und Server 2019 installieren | WindowsPro beschrieben versuche den SSH-Server...
MS Office prof. 2010: Hallo Leute! Noch ein Problem seit ich Win 10 neu installieren mußte. Ich mußte auch MS Office prof. 2010 neu installieren, was ich aber schon...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Soundfrage: Bose Companion 50 ( USB ) und Bose CineMatesystem ( 3,5 Klinke ) gleichzeitig am PC, kann das funzen?: Moin. Ich hab da mal wieder eine Frage: An meinem Rechner ( Rog Strix B550-a Gaming, AMD5-3600, 16 Gb, Samsung 980 Pro, Win11, KEINE Soundkarte )...
Oben