Terminalserver und TSWEB

Diskutiere Terminalserver und TSWEB im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen. Wollen über DSL und Dynaccess auf unserern TServer von außen zugreifen. Haben den IIS...

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wollen über DSL und Dynaccess auf unserern TServer von außen zugreifen.
Haben den IIS installiert und die TSWEB-Clientkomponente.
Haben den Port 3389 in der Firewall freigegeben.
Haben das Problem, dass wir uns zwar am Server anmelden können (also kommen zumindest auf den Server) doch wenn man dann beim TSWEB-Client den Server (IP-Adresse) eingibt und sich verbinden möchte, erhält man eine Fehlermeldung, dass der Remotecomputer nicht gefunden wurde oder überlastet ist. man sollte es noch probieren.

Woran kann das liegen ???

CU
Bernd :nixweis
 
Thema:

Terminalserver und TSWEB

Terminalserver und TSWEB - Ähnliche Themen

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst: Hey zusammen Ich würde gerne von meinem Desktop (Windows 10 Pro) per Remotedesktop auf meinen Laptop (Windows 10 Home) zugreifen. Jedes Mal...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Eintrag, aber ich bin echt verzweifelt. Einen ganzen Tag habe ich schon recherchiert und komme einfach...
GELÖST Remotezugriff auf Win7 Client in Domäne: Hallo, ich würde gerne auf einen Client in einer Domäne via RDP zugreifen. (feste IP) Auf den Server kann ich so zugreifen, nur auf den Client...
Oben