Terminalserver lokal gespeicherte Profile nach dem Abmelden löschen

Diskutiere Terminalserver lokal gespeicherte Profile nach dem Abmelden löschen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leutz, ich habe hier ein kleines Problem. Es ist eine Domäne alles Win2k3 im Einsatz. Es werden drei Terminserver verwendet auf denen...
V

Vioh

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
28
Standort
Niedersachsen
Hallo Leutz,

ich habe hier ein kleines Problem.
Es ist eine Domäne alles Win2k3 im Einsatz. Es werden drei Terminserver verwendet auf denen XenApp5 läuft. Nach einigen Anmeldungen über Citrix auf den Servern sammeln sich Benutzerprofile an (...\Dokumente und Einstellungen\...). Ich wollte wissen wie ich es hinbekommen das diese Citrix-Profile nach jedem abmelden gelöscht werden? Es gibt zwar da so eine Gruppenrichtlinie unter "Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Benutzerprofile\Zwischengespeichrte Benutzerprofile löschen" oder so ähnlich... Kann man das einfach so machen und dann auf die Terminalserver, die in einer separaten OU liegen, wirken lassen? Muss ich unter anderem Loop back Verarbeitung aktivieren?

Ich danke euch schon im Voraus! =)

Mit freundlichen Grüßen

Vioh
 
T

TCO99

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
299
Hallo Leutz,

ich habe hier ein kleines Problem.
Es ist eine Domäne alles Win2k3 im Einsatz. Es werden drei Terminserver verwendet auf denen XenApp5 läuft. Nach einigen Anmeldungen über Citrix auf den Servern sammeln sich Benutzerprofile an (...\Dokumente und Einstellungen\...). Ich wollte wissen wie ich es hinbekommen das diese Citrix-Profile nach jedem abmelden gelöscht werden? Es gibt zwar da so eine Gruppenrichtlinie unter "Computereinstellungen\Administrative Vorlagen\Benutzerprofile\Zwischengespeichrte Benutzerprofile löschen" oder so ähnlich... Kann man das einfach so machen und dann auf die Terminalserver, die in einer separaten OU liegen, wirken lassen? Muss ich unter anderem Loop back Verarbeitung aktivieren?

Ich danke euch schon im Voraus! =)

Mit freundlichen Grüßen

Vioh
Das würde ich nicht empfehlen! - Klassisch wird das Home-Verzeichnis bei Terminals-Verbindungen immer auf dem Server abgelegt! Dies macht auch Sinn, weil in der Regel die Sicherung am Server diese Verzeichnisse mitsichern sollte. Es könnten ja auch wichtige Dateien vom Benutzer abgelegt worden sein! Dies geschieht sobald du eine Anwendung über Citrix ausführst und denn speichern unter wählst!

Gruß aus Schwaben
 
Thema:

Terminalserver lokal gespeicherte Profile nach dem Abmelden löschen

Sucheingaben

GPO TS lokal gespeicherte Profile nach Abmeldung löschen

Terminalserver lokal gespeicherte Profile nach dem Abmelden löschen - Ähnliche Themen

  • OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

    OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

    Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

    Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

    Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • Während einer TSV-Sitzung auf dem lokalen Client Programm starten

    Während einer TSV-Sitzung auf dem lokalen Client Programm starten: Hallo.. ich habe ein Problem mit der Terminalserverumgebung. Wir starten via VPN eine Terminalserversitzung an einem entfernten Rechner. Dort...
  • Ähnliche Themen

    Oben