Terminalserver Lizenzen

Diskutiere Terminalserver Lizenzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wie kann man bei Windows 2000 Server die eingespielten Terminal-Server Lizenzen auslesen? Ich habe nämlich das Problem das ich das...
C

chrisidc

Threadstarter
Hallo,

wie kann man bei Windows 2000 Server die eingespielten Terminal-Server Lizenzen
auslesen?

Ich habe nämlich das Problem das ich das Windows 2000 Server neu aufgesetzt habe und vergessen habe die Lizenzen auszulesen.

Ich habe aber ein Filebackup mit Registry.
Stehen die Terminal-Server Lizenzen in der Registry?
Steht auch die Windows Lizenz in der Registry?

thx
Chrisidc

stpe

stpe

um lizenzen von einem auf einen anderen server migrieren zu koennen, musst Du die lizenzierungsstelle bei microsoft anrufen.

normalerweise bekommt man einen deaktivierungscode fuer den alten lizenzierungsserver und eine nr. fuer die aktivierung auf dem neuen. auch wenn Du den alten lizenzserver nicht mehr deaktivieren kannst, sollte Dir aber m$ weiterhelfen koennen.

Thema:

Terminalserver Lizenzen

Terminalserver Lizenzen - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Terminalserver-Lizenzen

Terminalserver-Lizenzen: hi, habe folgendes wirklich dringliches problem: ich habe fuer unser haus einen neuen w2k-terminalserver aufgesetzt und getestet. er lief bis...
  • Client-Lizenz W2K-Terminalserver

Client-Lizenz W2K-Terminalserver: habe ein kleines problem: habe mir gestern einen w2k-terminalserver installiert. auf meinem w2k-prof.-client habe ich anschliessend die...