Terminalserver-Lizenzen

Diskutiere Terminalserver-Lizenzen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi, habe folgendes wirklich dringliches problem: ich habe fuer unser haus einen neuen w2k-terminalserver aufgesetzt und getestet. er lief bis...
stpe

stpe

Threadstarter
hi,

habe folgendes wirklich dringliches problem:

ich habe fuer unser haus einen neuen w2k-terminalserver aufgesetzt und getestet. er lief bis dato hervorragend.

jetzt moechte ich die thin clients (igel-winestra 416) im op auf diesen server umstellen. beim ersten war das kein problem, beim zweiten allerdings verweigert der terminalserver die ausgabe einer neuen lizenz (ereignis TermServ 1004 - "Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen").

ein lizenzserver auf einem domain-controller ist natuerlich eingerichtet - es sind auch noch genug ts-cals frei.

jetzt dachte ich: ok, nimm fuer den zweiten thin client einfach wieder den bisher eingesetzten ts (der laeuft auf dem domain-controller, der auch lizenzserver ist - ist pfui, ich weiss - ging aber nicht anders), aber pustekuchen - der gibt mir jetzt die gleiche fehlermeldung raus.

ich muss das problem megaschnell geloest haben, da ansonsten im op in einem saal keine op-dokumentation mehr gemacht werden kann!!!

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Der SERver läuft doch im Anwendungs Modus, da hast du doch eh 90 Tage TEstphase frei und da läuft eh alles.

DIe Frage ist halt, ob das ding den Lizenzserver findet.

Hab leider mit App. Server nix am hut, wir nutzen den nur zum Administrieren....

stpe

stpe

Threadstarter
mhh - super:

"bitte rufen sie waehrend unserer geschaeftszeiten zwischn 9 und 17 uhr an. vielen dank"

na, vielen dank m$

morgen krieg ich wieder nen tritt in den **** vom chefarzt :(

naja, danke erstmal pascal - scheint ja dann wohl ein reines serverproblem zu sein.

stpe

stpe

Threadstarter
geht nicht - die bisherigen lizenzen sind ja geloescht - und neue gibt der nicht mehr raus. muss ich halt bis morgen 9h warten.

aber danke fuer die schnelle unterstuetzung.

stpe

stpe

Threadstarter
so - habe den ts-lizenzserver von einem dc deaktiviert und auf dem anderen dc aktiviert. jetzt laeuft's wieder.

Megawurst

Megawurst

@Pascal
Ich will ja nicht unhöfflich werden, aber einen 4-Fach-Post 0_o? Ist das nicht ein bisschen heftig? Wozu gibt es den die Edit Funktion?

Thema:

Terminalserver-Lizenzen

Terminalserver-Lizenzen - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Terminalserver Lizenzen

Terminalserver Lizenzen: Hallo, wie kann man bei Windows 2000 Server die eingespielten Terminal-Server Lizenzen auslesen? Ich habe nämlich das Problem das ich das...
  • Client-Lizenz W2K-Terminalserver

Client-Lizenz W2K-Terminalserver: habe ein kleines problem: habe mir gestern einen w2k-terminalserver installiert. auf meinem w2k-prof.-client habe ich anschliessend die...