Terminalserver "Konferenzschaltung"

Diskutiere Terminalserver "Konferenzschaltung" im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich suche nach einer einfachen Lösung, intern eine Konferenzschaltung zu halten. Sprachtechnisch können wir dies über die Telefonverbindung...
D

dollar

Threadstarter
Hallo

Ich suche nach einer einfachen Lösung, intern eine Konferenzschaltung zu halten.
Sprachtechnisch können wir dies über die Telefonverbindung aufbauen. Nun bräuchte ich aber noch ne Möglichkeit, dass alle Beteiligten auf den selben Bildschirm sehen.

Mir ist bewusst, dass es dafür Software gibt, wie Sand am Meer. Das Problem ist, dass ich in einer ziemlich restriktiven Unternehmung arbeite, was Software Evaluation betrifft. Meine Frage lautet also: kann über den Terminalserver eine Sitzung eingerichtet werden, welche von mehreren Benutzern eingesehen werden kann?

Ich kenne den /console Befehl - soweit ich weiss, ist diese jedoch nur für einen einzelnen "gleichzeitigen" Nutzer vorgesehen.

Besten Dank für jegliche Hilfestellungen.

Grüsse
$dollar

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kenne mich mit dem Terminalserver nicht aus, aber ich fürchte das wird nicht gehen, da Microsoft dafür ein eigenes Produkt anbietet (Microsoft Lync).
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

D

dollar

Threadstarter
Hi automatthias

ich habs rausgefunden: man kann über den Remotedesktopdienste-Manager die gewünschte Sitzung auswählen > Rechtsklick > Remotesteuerung. Der Benutzer der gewählten Sitzung kann die Anfrage dann zulassen oder ablehnen.

Ein User kann so Problemlos nem Anderen auf die Sitzung schauen - ob dies für beliebig viele User gilt, muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Diese Informationen beziehen sich auf Win Server 2008

grüsse $dollar

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also ich denke das geht nur für einen Benutzer, weil es denke ich nur für Support Zwecke gedacht ist.
Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es gibt aber auch Software Lösungen, die nicht einmal installiert werden müssen (TeamViewer).

N

niklas4you

Teamviewer ist dafür ne super Lösung, habe ich auch so gemacht, kann ich empfehlen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wobei Teamviewer u.ä. nicht in jeder Firma gerne gesehen wird. Sollte man also vorher abklären.

Thema:

Terminalserver "Konferenzschaltung"

Terminalserver "Konferenzschaltung" - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • E-Mail-Formatierung am Terminalserver setzt sich zurück

E-Mail-Formatierung am Terminalserver setzt sich zurück: Hallo, NG, in Outlook - hier 2010 - kann man ja direkt auf die NormalEmail.dotm zugreifen um Einstellungen in der Standard-Formatvorlage zu...