Terminalserver / Citrix MetaFrame

Diskutiere Terminalserver / Citrix MetaFrame im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe seit neustem ein Problem mit CitrixMetFrame XP Server (W2k Server). Wenn ich auf manche veröffentlichte Anwendungen gehe dann...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe seit neustem ein Problem mit CitrixMetFrame XP Server (W2k Server).
Wenn ich auf manche veröffentlichte Anwendungen gehe dann bekomme ich eine Fehlermeldung in der Form:
Verbindung zu dem Citrix MetaFrame Server ist nicht möglich.
Der MetaFrame-Server hat eine ungültige Antwort gesendet.

Versuchen Sie .......

Das Bild habe ich angefügt.
Ich habe die Verbindung mit dem CitrixClient 7.0 7.1 und 8.0 versucht, ohne Erfolg.
Bis vor paar Tagen lief es aber so weit.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?
Was könnte diese Meldung Bedeuten oder wo könnte man die Suche eingrenzen?
Was ist mit Ungültige Antwort gemeint?
Ich habe in den Logs von dem Client und Server nachgeschaut aber dort steht nichts drin.

Danke im vorraus

Anhänge

Operator

Operator

Sind die Berechtigungen auf den publizierten Anwendungen i.O; ist irgendwie eine Limite für die Anzahl geöffneten Programmen gesetzt; Ist die Applikation auf verschiedenen Servern in einer Farm zur Verfügung gestellt?

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Erst mal sorry wenn ich mal unsinn schreibe aber ich bin kein Citrix Fachmann, und habe sehr wennig Erfahrung damit.

Die Berechtigungen:
Wenn du die Berechtigungen meinst, die in der Citrix auf die Anwendungen eingestellt werden, dann klappt dort alles. Die Anwendungen werden laut Berechtigungen angezeigt.

Bei den veröffentlichten Anwendungen ist kein Limit gesetzt.

Deine letzte Frage hat mir glaub ich bischen geholfen.

Manche Anwendungen sind auf beiden der zwei Server Installiert, andere wiederrum nur auf einem der beiden.

Ich habe eine Hemeinsammkeit herausgefunden.
Alle Anwendunge die auf beiden Servern installiert sind laufen.
Die die auf nur einem der Server installiert sind laufen nicht (genauer gesagt 2 laufen gut und 4 laufen nicht und enden mit der oben beschriebenen Meldung).
Sonst sind alle anwendungen gleich veröffentlicht (heisst alle einstellungen sind gleich bis auf die Server).
Was könnte die Uhrsache (Einstellungsproblem) sein?

Operator

Operator

Du musst bei den publizierten Anwendungen definieren auf welchen Servern in der Farm diese geöffnet werden können? (Installationspfad muss auf allen Servern 100% identisch sein)

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
JUP
ich habs.
Hauptsächlich sind es die Pfade.

:danke
Raphael

Thema:

Terminalserver / Citrix MetaFrame

Terminalserver / Citrix MetaFrame - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • Terminalserver und Citrix

Terminalserver und Citrix: Moin, Moin, ich habe massive Probleme in unserem Netzwerk: Wir arbeiten mit unserer ERP-Software von verschiedenen Standorten aus per Citrix...