Terminalserver: Benutzerdaten aus Apple Server auslesen

Diskutiere Terminalserver: Benutzerdaten aus Apple Server auslesen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich haben bei mir ein etwas ärgerliches Problem. Normalerweise komme ich aus der Mac Welt, trotzdem arbeite ich gerne mit Windows. Wir...
A

Appleboy

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich haben bei mir ein etwas ärgerliches Problem. Normalerweise komme ich aus der Mac Welt, trotzdem arbeite ich gerne mit Windows.

Wir haben einen zentralen LDAP Master auf Mac Basis im Serverraum stehen, auf diesem läuft ein Open Directory Server (Active Directory Server). Alle Benutzerinformationen sind in einem LDAP Verzeichnis gespeichert. Da wir eine Geschäftsanwendung nutzen, die auf Windows läuft haben wir uns einen Windows 2003 Enterprise Server zugelegt, auf diesem läuft ein Terminalserver. Dieser Server ist in das OpenDirecory der Macs eingebunden und findet auch die Benutzerinformationen. Nun möchte ich, dass sich die Benutzer über RemoteDesktop mit ihren am Mac Server gespeicherten Logindaten (Benutzername, Passwort) anmelden. Da die RemoteDesktop Benutzer in der Gruppe "RemoteDesktop-Benutzer" eingetragen werden müssen habe ich auf dem Mac Server solch eine Gruppe angelegt. Leider können sich die Benutzer nicht anmelden.

Daher meine Frage: Kann ich den Windows Server so einstellen, dass auch die normalen Benutzer, welche in der Gruppe "Users" eingetragen sind, sich mit RemoteDesktop verbinden können?

Viele Grüße

Appleboy
 
Thema:

Terminalserver: Benutzerdaten aus Apple Server auslesen

Terminalserver: Benutzerdaten aus Apple Server auslesen - Ähnliche Themen

  • Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS

    Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS: Ich habe einen Terminalserver auf welchen ich mich mit RDP verbinde. Dort sollte ich für meine Zwecke 2 verschiedene Lautsprecher ansteuern können...
  • OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

    OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

    Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

    Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

    Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben