Terminalserver-Benutzer

Diskutiere Terminalserver-Benutzer im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi, habe nur eine kurze frage. ich setze gerade einen w2k-ts auf, der auch soweit fertig ist. jetzt moechte ich einen domain-benutzer anlegen...
stpe

stpe

Threadstarter
hi,

habe nur eine kurze frage. ich setze gerade einen w2k-ts auf, der auch soweit fertig ist. jetzt moechte ich einen domain-benutzer anlegen, der auf diesen server zugreifen darf.

dabei moechte ich den server moeglichst sicher einrichten, so dass kein user versehentlich wichtige daten loeschen kann, aber trotzdem mit allen programmen komfortabel und fehlerfrei arbeiten kann. auch aktives hacking soll natuerlich so weit wie moeglich unterbunden werden.

jetzt meine fragen ;)

- wofuer benoetige ich ein eigenes benutzerprofil fuer die terminaldienste (siehe entsprechenden aktenreiter in der benutzerverwaltung)?
- ist es sinnvoll, das terminaldienste-basisverzeichnis benutzerspezifisch anzupassen? - was wird in diesem verzeichnis gespeichert? ich habe z.b. gesehen, dass man sogar laufwerk c: ummappen koennte.

tia
stefan

stpe

stpe

Threadstarter
habe direkt noch eine frage: wie bekomme ich es hin, dass bei den ts-usern die uhr angezeigt wird? eine richtlinien-einstellung hierzu scheint es nicht zu geben.

Thema:

Terminalserver-Benutzer

Terminalserver-Benutzer - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • W2008R2 Terminalserver - Startmenü für einen/mehrere Benutzer anpassen

W2008R2 Terminalserver - Startmenü für einen/mehrere Benutzer anpassen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Terminal-Server W2008R2 das Startmenü für einen oder mehrere Benutzer anpassen, also z.B. für den admin...