Terminalserver begrenzte Zeit nutzbar

Diskutiere Terminalserver begrenzte Zeit nutzbar im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen, ich möchte gern einstellen, das der Terminalserver nur zu bestimmten Zeiten täglich erreichbar ist, also z.B. von 7 Uhr bis 23 Uhr...
L

LokutusvB

Threadstarter
Guten Morgen,

ich möchte gern einstellen, das der Terminalserver nur zu bestimmten Zeiten täglich erreichbar ist, also z.B. von 7 Uhr bis 23 Uhr.

In der Terminalserverdienstkonfiguration und der Terminalserverdienstverwaltung konnte ich nur Einstellungen finden, wo Zeiten für Inaktive Sitzungen einstellbar sind.

Gibt es in der Serverkonfiguration eine einfache Möglichkeit (die ich nur noch nicht gefunden habe), die Sitzungen mit einer Mitteilung an den User gegen 23 Uhr automatisch abzumelden und zu trennen und neue Sitzungen erst wieder ab 7 Uhr zuzulassen?

Ich könnte zwar einen Scheduler nutzen und über Batchdateien "change logon /enable/disable" ausführen, aber das hilft mir ja für angemeldete Nutzer nicht weiter. Ich hätte das lieber ohne Scheduler und Batch-Dateien gelöst.

L

LokutusvB

Threadstarter
Programmtechnisch scheint es da leider keine Möglichkeit zu geben.

Gibt es einen Kommando, mit dem ich aktive Sitzungen im besten Falle sogar mit einer Meldung an den Nutzer trennen und abmelden kann? Bisher kenne ich nur das change logon - Kommando.

Thema:

Terminalserver begrenzte Zeit nutzbar

Terminalserver begrenzte Zeit nutzbar - Ähnliche Themen

• Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS

Remotedesktop Sound RDP auf Terminalserver TS: Ich habe einen Terminalserver auf welchen ich mich mit RDP verbinde. Dort sollte ich für meine Zwecke 2 verschiedene Lautsprecher ansteuern können...
  • OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...