TerminalServer automatisch Programm starten

Diskutiere TerminalServer automatisch Programm starten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows2000 TerminalServer incl. 5 Lizenzen. Ich lege einen neuen User an, sage dann unter dem Reiter...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows2000 TerminalServer incl. 5 Lizenzen.
Ich lege einen neuen User an, sage dann unter dem Reiter "Umgebung" -> "Folgendes Programm beim Anmelden starten" den Pfad wo das Programm liegt.

Leider ignoriert er das völlig. Habe ich evtl. noch einen Haken irgendwo vergessen oder ist das ein Bug der auftreten kann aber nicht muss?

:sing

MfG
Maverick

P

PraesidentEvil

Hat der Benutzer Zugriff auf dem Pfad auf dem TS Server?

M

Maverick

Threadstarter
ja hat er kannt auch keine Fehlermeldung. Er startet den Desktop was er aber nicht tun soll.

MfG
Maverick

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Maverick schrieb:
ja hat er kannt auch keine Fehlermeldung. Er startet den Desktop was er aber nicht tun soll.

MfG
Maverick

Versteh ich dich richtig, dass wenn der Benutzer sich anmeldet der Desktop geöffnet wird?

Dann versuch doch mal den Programmaufruf in Anführungszeichen zu setzen! Da könnte helfen.

Grüße

Kegol

M

Maverick

Threadstarter
Kegol schrieb:
Versteh ich dich richtig, dass wenn der Benutzer sich anmeldet der Desktop geöffnet wird?

Dann versuch doch mal den Programmaufruf in Anführungszeichen zu setzen! Da könnte helfen.

Grüße

Kegol
Richtig es öffnet sich der ganz normale Desktop. Wenn ich das wie im Buch beschriebene Kapitel richtig verstanden haben soll aber nur das Programm starten und nicht der Desktop. Schliesst der User wieder das Programm, schliesst er auch das TermialServer Fenster. Das hat mehrer Vorteile. Einmal kann der User nicht auf das Filesystemzugreifen und nicht auf die Shares.

Das mit den Anführungszeichen hat leider keine Änderung gebracht. Ist aber auch nicht notwendig da kein Leerzeichen drin ist und kein Verzeichnis/Datei länger als 8Zeichen ist.

MfG
Maverick

Thema:

TerminalServer automatisch Programm starten

TerminalServer automatisch Programm starten - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Taskleiste blendet sich automatisch aus auf Terminalservern

Taskleiste blendet sich automatisch aus auf Terminalservern: Hallo! Haben hier eine Citrix-Serverfarm von ca. 40 Terminalservern, auf denen Windows 2003 mit aktuellem SP und Updates läuft. Wir haben nun...
  • automatisch am Terminalserver anmelden

automatisch am Terminalserver anmelden: Hallo Leute, ich hab einen Windows 2000 Terminalserver und Windows 2000 Clients (Panels für Fabrik ohne Tastatur). Wenn ich das Panel einschalte...
  • TerminalServer Session automatischen starten!

TerminalServer Session automatischen starten!: Hallo zusammen. Es geht um einen TerminalServer. Dieses System wird jeden Abend neubebootet. Jetzt möchte ich, das sich automatisch nach dem...