Terminalserver 2012R2, RDP Clients Desktop-Symbole löschen

Diskutiere Terminalserver 2012R2, RDP Clients Desktop-Symbole löschen im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag zusammen, Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Habe einen Windows Terminalserver 2012R2 im Einsatz. Die Clients melden sich via RDP...
O

Oliver1982

Threadstarter
Guten Tag zusammen,

Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Habe einen Windows Terminalserver 2012R2 im Einsatz.

Die Clients melden sich via RDP auf dem Server an und können so arbeiten.
Jetzt melden die Benutzer das sie die Desktop-Symbole nicht mehr löschen können, es erscheint immer die Meldung "Dateizugriff wurde verweigert" wenn ich dann auf Fortsetzten klicke, erscheint die Benutzerkontosteuerung, wenn ich mich hier als Administrator anmelde wird das Desktop-Symbol gelöscht.

Ich habe mich dann auf die Suche nach der Entsprechenden Gruppenrichtlinie gemacht.
Leider finde ich aber keine Richtlinie die dies steuert.

Hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.

Besten Dank.

Grüsse aus der Schweiz.

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Warum sollen Benutzer, die keine Admins sind, Desktop-Symbole, die für alle Benutzer gelten, löschen können?

O

Oliver1982

Threadstarter
Hallo Kegol,

Gute Frage, es geht nicht um die Standard-Verknüpfungen.
Sondern, wenn ein User zum Beispiel sich ein Word Dokument auf den Desktop verknüpft und später entscheidet das er dies nicht mehr benötigt. Sollte er dies auch löschen können.

Thema:

Terminalserver 2012R2, RDP Clients Desktop-Symbole löschen

Sucheingaben

Server 2012 RDP Desktophintergrund Thin Client

,

chrome auf terminalserver entfernen

,

terminalserver 2016 desktop löschen

,
server 2012 desktopsymbole wied anzeigen

Terminalserver 2012R2, RDP Clients Desktop-Symbole löschen - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • E-Mail-Formatierung am Terminalserver setzt sich zurück

E-Mail-Formatierung am Terminalserver setzt sich zurück: Hallo, NG, in Outlook - hier 2010 - kann man ja direkt auf die NormalEmail.dotm zugreifen um Einstellungen in der Standard-Formatvorlage zu...