Terminalserver 2003

Diskutiere Terminalserver 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe ein kleines Problem an einem Terminalserver. Es sollten Tif Dateien mit dem Programm Imaging geöffnet werden. Der Dateityp tif...
M

maik_85

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem an einem Terminalserver.
Es sollten Tif Dateien mit dem Programm Imaging geöffnet werden. Der Dateityp tif ist am Server bereits auf Imaging eingestellt. Das Problem liegt darin, dass die Clints standardmäßig das Programm Windows Bild- und Faxanzeige verwenden. Es lässt sich auch kein anderes Programm einstellen. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht einen Lösungsansatz?

so long
Maik

S

seppjo

Gast
Hmm, irgendwie tu ich mich schwer damit zu verstehen was du gemeint hast. Da alle Benutzerprofile getrennt verwaltet werden, musst du bei der Installation für Programme bei denen die Rechte für alle User gelten sollen, auch dieses entsprechend auswählen. z.B. bei Irfanview für alle Benutzer installieren. Dann dürftest du dieses Problem nicht haben.

M

maik_85

Threadstarter
hi,
das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich in den Installationsmodus gegangen bin hat es funktioniert.

MFG
Maik

Thema:

Terminalserver 2003

Terminalserver 2003 - Ähnliche Themen

• OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich

SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich: Habe folgendes Problem bei einem unserer Kunden: SBS 2003 Terminalserver, bei aktivierter Windows-Firewall ist eine Anmeldung der Terminalclients...
  • Terminalserver 2003 auf WinXP

Terminalserver 2003 auf WinXP: Hallo Leute, kann man Terminalserver 2003 auf WinXp installieren und laufen lassen? Oder brauche ich für Terminalserver 2003 unbedingt eine Win...