Terminalferbindung über 2 Router

Diskutiere Terminalferbindung über 2 Router im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tach Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Terminalserver über das Internet, wenn die Verbindung auf beiden Seiten mit einem Router...
Tresk

Tresk

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
13
Tach

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Terminalserver über das Internet, wenn die Verbindung auf beiden Seiten mit einem Router hergestellt wird.

In der Firma steht der Terminalserver der über einen Dienst die IP-Adresse veröffentlicht und ständig aktuellisiert. Über das Internet ist er dann mit der Adresse Firma.Staticip.de erreichbar.

Wenn ich von mir zuhause die Verbindung über eine ISDN-Wählverbindung herstelle läuft auch alles ohne Probleme.

Wenn ich die Verbindung über meinen Router herstellen will bekomme ich keine Verbindung. Die Namensauflösung klappt in beiden Fällen. Es handelt sich um Router von Netgear. Bei einem Kollegen der einen Router einer anderen Firma einsetzt klappt die Verbindung.

Kennt da jemand eine Lösung?
 
Flo

Flo

Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
37
Tja... da würd ich jetzt einfach mal so behaupten du hasch deinen Router net sauber konfiguriert und vielleicht den Port gesperrt oder ähnliches.... Also es liegt definitiv am Router... Da der Router dahingehend dumm isch und au nur des macht was du konfigurierst denk ich mal das mit der konfig halt irgendwas net stimmt... weil sonst würde der Router die Packetle ja sauber durchlassen...

Hast da schonmal nachgeschaut
 
Thema:

Terminalferbindung über 2 Router

Terminalferbindung über 2 Router - Ähnliche Themen

  • fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

    fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Tastatursprachenänderung über Tastenkombination nicht abschaltbar

    Tastatursprachenänderung über Tastenkombination nicht abschaltbar: Moin, Habe seit mehreren Wochen ständig damit zu kämpfen dass ich mitten im Spiel die Windows- und Leertaste gleichzeitig drücke, wodurch meine...
  • Mal wieder eine Diskussion über "Sicherheitssoftware" ;-)

    Mal wieder eine Diskussion über "Sicherheitssoftware" ;-): 1. Millionen AVIRA Nutzer hatten und haben auch Probleme ohne Ende, die diese Leute natürlich konsequent auf Windows schieben. Ein Blick in Heise...
  • Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung

    Fehler "nicht ausreichend Speicher" bei Konvertierung eines Laufwerks in ein dynamisches über die Datenspeicherverwaltung: Guten Abend, mein Endziel ist, die interne Festplatte für den mechanischen Schadensfall als Spiegelung auf eine externe USB-Festplatte zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben