Terminalferbindung über 2 Router

Diskutiere Terminalferbindung über 2 Router im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tach Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Terminalserver über das Internet, wenn die Verbindung auf beiden Seiten mit einem Router...

Tresk

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
13
Tach

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf einen Terminalserver über das Internet, wenn die Verbindung auf beiden Seiten mit einem Router hergestellt wird.

In der Firma steht der Terminalserver der über einen Dienst die IP-Adresse veröffentlicht und ständig aktuellisiert. Über das Internet ist er dann mit der Adresse Firma.Staticip.de erreichbar.

Wenn ich von mir zuhause die Verbindung über eine ISDN-Wählverbindung herstelle läuft auch alles ohne Probleme.

Wenn ich die Verbindung über meinen Router herstellen will bekomme ich keine Verbindung. Die Namensauflösung klappt in beiden Fällen. Es handelt sich um Router von Netgear. Bei einem Kollegen der einen Router einer anderen Firma einsetzt klappt die Verbindung.

Kennt da jemand eine Lösung?
 

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Tja... da würd ich jetzt einfach mal so behaupten du hasch deinen Router net sauber konfiguriert und vielleicht den Port gesperrt oder ähnliches.... Also es liegt definitiv am Router... Da der Router dahingehend dumm isch und au nur des macht was du konfigurierst denk ich mal das mit der konfig halt irgendwas net stimmt... weil sonst würde der Router die Packetle ja sauber durchlassen...

Hast da schonmal nachgeschaut
 
Thema:

Terminalferbindung über 2 Router

Terminalferbindung über 2 Router - Ähnliche Themen

VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Oben