Terminaldienste

Diskutiere Terminaldienste im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, ich habe zurzeit den vnc-viewer auf einem windows 2000 server installiert, um ihn über einen client anzusteuern. Nun meine Frage da der...
Gnoovy

Gnoovy

Hi,

ich habe zurzeit den vnc-viewer auf einem windows 2000 server installiert, um ihn über einen client anzusteuern. Nun meine Frage da der viewer nicht sehr leistungsfähig ist, möchte ich die Terminaldienste installieren. Ist dies eine sinvolle Ersätzung gegenüber dem viewer?

mfg
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Bei VNC immer nur einer.

Bei VNC is halt der Vorteil, das es platformübergreifend ist und eben kostenlos. Und auf dem Client muss nichts installiert werden. Entweder über den Viewer (einfach aufrufen), oder über den Browser.

Platformübergreifend heißt, man kann z.B. von Win auf UNIX draufschalten.

Last edited by Andy at 26.05.2002, 15:37

stpe

stpe

wenn ein win200-rechner als ts-client benutzt wird, ist auch dieser zugriff "kostenlos" - zumindest in der prof.-version ist eine ts-clientlizenz enthalten.

Thema:

Terminaldienste

Terminaldienste - Ähnliche Themen

• Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen

Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen: Hallo, habe jetzt den kleinen HP Data Vault Windows Homeserver, bin aber ratlos da ich nicht Remote zugreifen kann. Folgende Meldung erscheint...
  • Terminaldienst "aktivieren"

Terminaldienst "aktivieren": Hallo! Ich habe seit kurzem den Terminaldienst auf meinem Windows 2000 Server laufen. Da es natürliche eine gekaufte Version ist, will/muss ich...
  • Terminaldienst mit schlechter Bildqualität

Terminaldienst mit schlechter Bildqualität: Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server SP4. Ein Freund nutzt per VPN und Terminaldienst ein Programm auf dem Server. Leider werden bei ihm...
  • Terminaldienst wg. DesktopSearch - Installation deaktivieren

Terminaldienst wg. DesktopSearch - Installation deaktivieren: Guten Abend liebe Winboarder, wie kann ich unter XP SP2 den „Terminaldienst“ deaktivieren? Habe bisher unter „services.msc“ - Eigenschaften den...
  • Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2

Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2: Hallo Forum, hier kurz mein Problem::wut Ich habe mir einen Vigor Router 2820 zugelegt und möchte jetzt 2 Externe Arbeitsplätze einrichten...