terminaldienste - lizenzierung

Diskutiere terminaldienste - lizenzierung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo Leute, ich hoffe einer von Euch Experten kann mir helfen. Ich habe in meinem Betrieb folgendes Problem. Wir haben einen Terminalserver mit...
M

markus1102

Hallo Leute,

ich hoffe einer von Euch Experten kann mir helfen. Ich habe in meinem Betrieb folgendes Problem. Wir haben einen Terminalserver mit 8 Clientlizenzen. Wir haben eine Windows 2000 Domäne mit DC, Terminalserver, Novell-Server und einige XP-Clients (Laptop).
Seit ungefähr einer halben Woche haben wir Probleme mit unserem Terminalserver. Es können sich höchstens 4 Leute am Terminalserver mit Terminaldiensteclient und Remotedesktop auf unseren T-Server verbinden. Wenn gleichzeitig 4 User auf dem Server arbeiten und ein 5. probiert sich an den Terminal anzumelden, bekommt man eine Fehlermeldung "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt". Kann das irgendwie sein, dass XP-Clients als doppelte Lizenz zählen oder wer hat eine Idee was das sein könnte.
Außerdem bekomme ich in der "Ereignisanzeige" eine Fehlermeldung "Der Redirector-Dienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen". Wer kann mir bitte weiterhelfen, bin am verzweifeln.

Liebe Grüße

MARKUS

M

markus1102

Hast du vielleicht die Nr. parat ??? *liebfrag*

Braucht man da eine Kundennr. bei Microsoft ???

M

markus1102

Bist du sicher, dass das mit XP-Clients und Windows 2000 Terminalserver ein anerkanntest Problem ist ??? Hast du das Problem selbst schon gehabt ??? Hab da jetzt auf einigen anderen Seiten gelesen, es würde keinen Unterschied machen zwischen XP-Clients- und 2000-Client-Lizenzen.

Gruß MARKUS

Danke für die Hilfe

M

markus1102

Und diese Q sind nicht in ServicePack 3 enthalten ??? Hast du das schon getestet oder woher weißt du das ???

Gruß

Operator

Operator

Hier hätte ich die Schweizer-Hotline Tel. bezüglich TS Lizenzierung und Reaktivierung:

01 / 800 92 01

PS: Autenfizierungsnr. und Lizenznummer bereithalten!

M

markus1102

Hallo Leute,

habe das Problem gelöst, die Lizenzierungsart auf dem Terminalserver war auf "Pro Server" und nicht auf "Pro Arbeitsplatz" eingestellt !!!!

Danke für Eure Hilfe.

Grüße MARKUS

Thema:

terminaldienste - lizenzierung

terminaldienste - lizenzierung - Ähnliche Themen

• Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen

Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen: Hallo, habe jetzt den kleinen HP Data Vault Windows Homeserver, bin aber ratlos da ich nicht Remote zugreifen kann. Folgende Meldung erscheint...
  • Terminaldienst "aktivieren"

Terminaldienst "aktivieren": Hallo! Ich habe seit kurzem den Terminaldienst auf meinem Windows 2000 Server laufen. Da es natürliche eine gekaufte Version ist, will/muss ich...
  • Terminaldienst mit schlechter Bildqualität

Terminaldienst mit schlechter Bildqualität: Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server SP4. Ein Freund nutzt per VPN und Terminaldienst ein Programm auf dem Server. Leider werden bei ihm...
  • Terminaldienst wg. DesktopSearch - Installation deaktivieren

Terminaldienst wg. DesktopSearch - Installation deaktivieren: Guten Abend liebe Winboarder, wie kann ich unter XP SP2 den „Terminaldienst“ deaktivieren? Habe bisher unter „services.msc“ - Eigenschaften den...
  • Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2

Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2: Hallo Forum, hier kurz mein Problem::wut Ich habe mir einen Vigor Router 2820 zugelegt und möchte jetzt 2 Externe Arbeitsplätze einrichten...