Terminaldienst mit schlechter Bildqualität

Diskutiere Terminaldienst mit schlechter Bildqualität im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server SP4. Ein Freund nutzt per VPN und Terminaldienst ein Programm auf dem Server. Leider werden bei ihm...
Z

zack877

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server SP4. Ein Freund nutzt per VPN und Terminaldienst ein Programm auf dem Server. Leider werden bei ihm Bilder mit sehr wenig Farben (256) angezeigt. Wo kann ich die Anzahl der Farben für den Terminaldienst erhöhen?

Gruß Zack

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Soweit ich mich recht erinnere schafft das W2K-Terminal nur 256 Farben.

DiableNoir

DiableNoir

Ja, so viel ich weiß, wars wirklich so. Richtig gut wurde der Terminalserver erst ab Windows 2003.

Andererseits braucht man auch eine gute Uploadrate wenn du eine bessere Bildqualität ohne Fehler willst. :-/

Kann dein Freund das Programm den nicht lokal ausführen?

Z

zack877

Threadstarter
Leider nicht. Ich habe aber auch einen W2003 Server im Netz. Ich könnte doch dort eine Terminalverbindung einrichten und dort das Programm als Verknüpfung hinterlegen. Würde das gehen?

Z

zack877

Threadstarter
Andere Möglichkeit: Ist ein Update auf 2003 einfach so möglich?

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

einfach so kann viel heißen. Teste das Upgrade auf einer VM, dann hast du Sicherheit.

BTW: Du brauchst für den 2003er TS neue Lizenzen ... ist klar gell.

Z

zack877

Threadstarter
Ja, neue Lizenzen ist klar. Danke für eure Antworten. Ich versuche das mal.

Thema:

Terminaldienst mit schlechter Bildqualität

Terminaldienst mit schlechter Bildqualität - Ähnliche Themen

• Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen

Local Remote funktioniert nicht. Anmeldung über Terminaldienste zulassen: Hallo, habe jetzt den kleinen HP Data Vault Windows Homeserver, bin aber ratlos da ich nicht Remote zugreifen kann. Folgende Meldung erscheint...
  • Terminaldienst "aktivieren"

Terminaldienst "aktivieren": Hallo! Ich habe seit kurzem den Terminaldienst auf meinem Windows 2000 Server laufen. Da es natürliche eine gekaufte Version ist, will/muss ich...
  • Terminaldienst wg. DesktopSearch - Installation deaktivieren

Terminaldienst wg. DesktopSearch - Installation deaktivieren: Guten Abend liebe Winboarder, wie kann ich unter XP SP2 den „Terminaldienst“ deaktivieren? Habe bisher unter „services.msc“ - Eigenschaften den...
  • Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2

Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2: Hallo Forum, hier kurz mein Problem::wut Ich habe mir einen Vigor Router 2820 zugelegt und möchte jetzt 2 Externe Arbeitsplätze einrichten...
  • Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2

Router für Terminaldienst einrichten WS2003R2: Hallo Forum, hier kurz mein Problem::wut Ich habe mir einen Vigor Router 2820 zugelegt und möchte jetzt 2 Externe Arbeitsplätze einrichten...