** Terminalclient gesucht !!! **

Diskutiere ** Terminalclient gesucht !!! ** im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute! Habe mal ne Frage!? Unzdzwar habe ich einen Terminalserver eingerichtet und Wähle mich auf den per Remotedesktopverbindung drauf an...
C

crocrow

Threadstarter
Hallo Leute!
Habe mal ne Frage!?

Unzdzwar habe ich einen Terminalserver eingerichtet und Wähle mich auf den per Remotedesktopverbindung drauf an!
Ich habe es so Eingestellt das ein Programm automatisch Starten soll, so das der User auch nur dieses Benutzen kann, dies funktioniert soweit auch wunderbar.

Nun wollte dich dies in der Firma einführen, jedoch habe ich ein Problem damit das wenn ein user die Remotedesktopverbindung anwählt auch in die Optionen gehen kann und das Häckchen rasunhemen kann was voraussetzt das ein Programm automatsich gestartet wird!

Wie kann ich das verhindern? oder gibt es da andere Software!?

Ich währe euch für Antworten sehr Dankbar!!!

Mfg

CroCrow

stpe

stpe

ruf doch die tsc-verbindung einfach ueber einen link in der art:

Code:
%windir%\system32\mstsc.exe /v:rechnername
auf. dann werden die optionen erst garnicht angezeigt. ist zwar nicht der weisheit letzter schluss, aber es funktioniert auf jeden fall, solange nicht jemand extra daran herumbastelt.

gruss
stefan

C

crocrow

Threadstarter
@stpe

vielen dank das hat funktioniert!
jedoch noch ein kleines problem!

Ich habe eine BAT Datei Eerstellt und der Verbindet sich auch wunderbar.

Wie stelle ich es jedoch ein das er nach anmeldung automatisch ein Programm öffnet und auch nur dieses weil mit dem Remote ding da geht das ja auch !?!?

stpe

stpe

??? verstehe nicht so ganz, wie Du das meinst (satzzeichen koennten helfen...).

wenn die ts-verbindung bei der anmeldung automatisch gestartet werden soll, dann lege eine verknuepfung mit o.g. inhalt in das autostart-verzeichnis des users (oder ggf. unter allusers).

Thema:

** Terminalclient gesucht !!! **

** Terminalclient gesucht !!! ** - Ähnliche Themen

• Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht: Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Terminalclient - mit Programm starten und beenden?

Terminalclient - mit Programm starten und beenden?: Hallo! Mal eine Frage, wenn ich den Terminalclient sage, starte ein bestimmtes Programm, was macht der Client wenn das Programm beendet wird...
  • SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich

SBS 2003 Terminalserver, bei aktiver Firewall Anmeldung der Terminalclients unmöglich: Habe folgendes Problem bei einem unserer Kunden: SBS 2003 Terminalserver, bei aktivierter Windows-Firewall ist eine Anmeldung der Terminalclients...