Terminal Umgebung Konfiguration !?!

Diskutiere Terminal Umgebung Konfiguration !?! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Als Schulprojekt sollen wir eine Server Umgebung mit folgenden Kriterien aufstellen: Terminal Server mit Windows 2003 3 Clients: 1x Windows95, 1x...
Immortelle

Immortelle

Threadstarter
Als Schulprojekt sollen wir eine Server Umgebung mit folgenden Kriterien aufstellen:

Terminal Server mit Windows 2003
3 Clients: 1x Windows95, 1x Windows 98 und 1x Windows 2000

Auf dem Server wurde bis jetzt der Terminalserverdienst installiert und schon ein wenig konfiguriert.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man auf den Clients den "Terminal-Modus" aktiviert um als Terminal-Client arbeiten zu können.

Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, wie das so läuft?

Danke

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
öhm... wie meinst du das jetzt? Na du brauchst einen TS-Client.

Bei XP ist einer bei:
Start > Ausführen... > %SystemRoot%\System32\mstsc.exe

Bei Vorgängerversionen kannste den vom Server installieren:
%windir%\system32\clients\tsclient\win32

Wenn du die Administrative-Shares aktiviert hast: \\<deinTS>\admin$\system32\clients\tsclient\win32

Für Linux gibts auch einen: Den RDesktop

msueper

msueper

Hallo,
Du musst nur den Remote Desktop Client bei Microsoft laden und installieren. Dann kann jeder Client über dieses Programm sich den Desktop vom Server holen. Bei Windows 2003 können das aber nur max. 2 User gleichzeitig. Wenn Du mehr brauchst, muss der W2003 Server dafür konfiguriert werden.

Thema:

Terminal Umgebung Konfiguration !?!

Terminal Umgebung Konfiguration !?! - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?

Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an...
  • Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich

Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, bezüglich des Kopieren von Dateien aus der lokalen Ebene zum Terminal Server. Dies ist aus...
  • GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem