Terminal Session ID herausfinden

Diskutiere Terminal Session ID herausfinden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bei meinem Terminal Server (Windows 2003 Server) soll eine bestimmte Usergruppe sich auf die Terminalsession anderer user einwählen...
F

floka

Threadstarter
Standort
Wiesbaden
Hallo,

bei meinem Terminal Server (Windows 2003 Server) soll eine bestimmte Usergruppe sich auf die Terminalsession anderer user einwählen können.
Rechte auf den Terminalservice Manager wollen wir aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestatten.
Meine Idee ist es nun mithilfe des "shadow" - Befehls sich zu verbinden.
Leider benötigt dieser aber die Terminalsession ID des fern zu steuernden Users.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Terminalsession ID einer laufenden Session heraus finden? Gibt es einen speziellen Befehl?

Oder habt Ihr eine andere/bessere Idee?

Vielen Dank schon mal,

Florian

F

floka

Threadstarter
Standort
Wiesbaden
meine Lösung

Hallo an alle,

Thread kann geschlossen werden.
Habe folgende lösung:

-batch datei mit "querry session" -Befehl (zeigt alle aktuellen Sitzungen und deren ID's an)
-batch Datei mit shadow befehle (zum Fernsteuern)

Grüße,

floka

Thema:

Terminal Session ID herausfinden

Sucheingaben

sitzungs id herausfinden

,

anzeigen der session id Terminal server herausfinden

,

Windows 7 rdp ID finden

,
session id herausfinden

Terminal Session ID herausfinden - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?

Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an...
  • Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich

Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, bezüglich des Kopieren von Dateien aus der lokalen Ebene zum Terminal Server. Dies ist aus...
  • GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Darstellungsprobleme Terminal Server 2003 Session

Darstellungsprobleme Terminal Server 2003 Session: Hallo, ich bzw. mein Kunde hat ein Problem mit der Terminal Server 2003 Session: Er verbindet sich via RemoteDesktop Verbindung auf einen...