Terminal Service Lizenzierung

Diskutiere Terminal Service Lizenzierung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich hab heute folgende Aussage gefunden, das man wenn man den Terminal Service von Windows 2000 Server nutzt das...
D

DanielRg

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab heute folgende Aussage gefunden, das man wenn man den Terminal Service von Windows 2000 Server nutzt das Lizenzierungsmodell nur auf "Pro Arbeitsplatz" gestellt haben darf.

"Windows 2000 Server CALs sind sowohl im pro Arbeitsplatz- als auch im pro Server-Modell einsetzbar. Werden die Terminal Services genutzt, dürfen die Windows 2000 CALs nicht im pro Server-Modell genutzt werden."

Ich konnte allerdings auf der Seite von Microsoft nichts über dieses Thema finden. Jetzt weiss ich auch nicht ob die Quelle (http://www.computer-security.ch/ids/default.asp?TopicID=161) falsch ist oder ob ich einfach nur auf der MS Seite nichts gefunden habe.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben und wenn es stimmt vielleicht mit einer MS Quelle bestätigen?

D.R.

Thema:

Terminal Service Lizenzierung

Terminal Service Lizenzierung - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?

Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an...
  • start von: Terminal Services Client

start von: Terminal Services Client: wie starte ich:Terminal Services Client Danke
  • GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???

GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???: Guten Abend allerseits, kann mir bitte jemand erläutern (ohne krypt. Abkürzungen; bzw. "Lolcat-Diktion" :aah ) was genau das "einschalten" des...
  • Terminal Service und Gruppenrichtlinien

Terminal Service und Gruppenrichtlinien: hallo alle sammt, ich teste und versuche jetzt schon seit ca. einer woche meinem Terminal Server auf meinem Windows 2000 Server über eine eigene...
  • Terminal Service Problem

Terminal Service Problem: Hallo zusammen, habe folgendes Problem auf einem Windows 2003 Standard Server. Der Server ist ein Domain Controller, es sind keine Terminal...