terminal server verbinung trennen ?

Diskutiere terminal server verbinung trennen ? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ist es möglich auf einem terminal server die verbindung zu einem client zu trennen ohne über den startbutton zu gehen, also per konsole ...
D

Der_Andere

Threadstarter
Hallo ist es möglich auf einem terminal server die verbindung zu einem client zu trennen ohne über den startbutton zu gehen, also per konsole ?
ganz konkrekt soll eine Remote Desktop Verbinung oder ne ICA Verbindung getrennt
werden. dabei bleiben die daten erhalten und der User kann sich an einem anderen platz wieder anmelden ohne das seine daten verloren gehen.
über den startbutton ist dies möglich......über die konsole sollte das doch auch gehen !?!

thx und so long der_andere

D

Der_Andere

Threadstarter
Hi ho für alle die es interessiert.
mit dem befehl tsdiscon kann man per console verbindungen trennen.
dies geht sowohl auf dem client (wenn es erlaubt ist) als auch vom terminal server.

so long und thx @ll die sich für das problem interessiert haben Der_Andere

Thema:

terminal server verbinung trennen ?

terminal server verbinung trennen ? - Ähnliche Themen

• GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.

GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.: Hallo users, Habe ein kleines problem hoffe ihr könnt helfen!! Mein problem ist: Ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise eingerichtet als...