Terminal Server Licensing

Diskutiere Terminal Server Licensing im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag Zusammen, Seit heute morgen haben wir folgendes Ereignis, wenn sich die Benutzer am Citrix anmelden: Anmeldemeldung: "Sie müssen über...
Operator

Operator

Threadstarter
Guten Tag Zusammen,

Seit heute morgen haben wir folgendes Ereignis, wenn sich die Benutzer am Citrix anmelden:

Anmeldemeldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigungen verfügt, muss die entsprechende Berechtigung zugewiesen werden."

Ebenfalls habe ich folgendes Ereignis im Eventlog (ID 1008):

The terminal server licensing grace period has expired and the service has not registered with a license server with installed licenses. A terminal server license server is required for continuous operation. A terminal server can operate without a license server for 120 days after initial start up.

Bei den anderen Citrix-Servern funktioniert das Login problemlos, auf dem Lizenserver sind ebenfalls jede Menge freie TS CALs vorhanden!

S

seppjo

Gast
Der meckert ja an er hätte keine Lizenzen auf dem Terminalserver und die Benutzer wären nicht in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" drin. Hast du schon mal auf der Terminalverlizensierung geschaut was dein Server anzeigt? Sind die Benutzer in der Gruppe auf dem Terminalserver enthalten?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
....The terminal server licensing grace period has expired and the service has not registered with a license server with installed licenses. ...
Hört sich an, als ob die Lizenz des Terminal Servers abgelaufen ist, wie bei ner Testversion. Wie lange ist der Server schon in Betrieb? Habt ihr den erst vor kurzem installiert?

Thema:

Terminal Server Licensing

Terminal Server Licensing - Ähnliche Themen

• GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.

GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.: Hallo users, Habe ein kleines problem hoffe ihr könnt helfen!! Mein problem ist: Ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise eingerichtet als...