Terminal Server-Client installation / konfiguration

Diskutiere Terminal Server-Client installation / konfiguration im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Mahlezit... Wo und wie kann ich diesen Dienst installieren und im Anschluss konfigurieren!? Habe schon ne menge gegoogelt und doch konnte ich...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mahlezit...

Wo und wie kann ich diesen Dienst installieren und im Anschluss konfigurieren!?
Habe schon ne menge gegoogelt und doch konnte ich nicht die gewünschten
erfolge verbuchen.

Brauchen für diesen Dienst/Programm Lizenzen von Microsoft?

Mein Ziel soll es sein auf dem Domain Controller (Globaler Katalog) den Dienst / Programm
laufen zu lassen und über die Admin-Rechner möchte ich im gesamten LAN auf die
Rechner zugreifen.

Doch um das zu bewerkstelligen brauche ich mal wieder eure Hilfe.

Über jeden Link, Hilfestellung oder TIP wäre ich euch sehr dankbar.

MFG
SysNuBe

M

myoto

Gast
Such mal nach:

Linux + Thinclient oder Thinstation

S

SysNuBe

Threadstarter
Funktioniert das auch unter W2K Server und W2K Client ???

Gruss

smueri

smueri

SPONSOREN
Sali

Verstehe ich dich richtig du möchtest einen terminal server einrichten auf windiws server basis?

Welchen Windows Server system möchtest einsetzen 2000 oder 2003?

was möchtest du damit erreichen oder möchtest du nur dass administrator zugreifen können?

Gruss
smü

smueri

smueri

SPONSOREN
es gibt zwei modis:

1 modi:
den remote administrator modus, der wurde gemacht damit Administrator auf windows server zugreifen können um software zu installieren oder um dienste zu stoppen oder zu starten ohne dass du in den Serverraum laufen musst.

2 modi:
den windows server zum terminal server machen damit du z.b. office 2003 auf dem installieren kannst und deine benutzer keine programme mehr lokal auf ihren arbeitsstationen mehr brauchen da die user auf den server zugreifen und dort ihr office oder was auch immer starten und ausführen.

Ich versteh jetzt nicht ganz was du machen möchtest...

smü

S

SysNuBe

Threadstarter
Ich möchte mit dem Windows internen Remote Control Tool auf Rechner im LAN zugreifen können um diese dann von
meinem Arbeitsplatz zu administrieren! Dazu muss ich aber doch erstmal einen Terminal-Server-Dienst installieren der es mir ermöglichen soll im LAN auf alle Rechner zugreifen zu können.

Doch ich weiss leider nicht wie ich diese Dienst / Programm installiert bekomme!?

Laufen auf den Clients tut Windows 2000 Pro und als Server ist installiert Windows 2000 Advanced Server.

War auch vielleicht nicht ganz klar wie ch es hier in meiner ersten Beschreibung beschrieben habe.

Über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen....

Gruss
SysNuBe

smueri

smueri

SPONSOREN
windows 2000 client haben keinen remote terminal service, das gibts erst bei windows xp.
Der windows 2000 server hat terminal server und auch den remote administration dienst wie von mir oben beschrieben wurde.

der teminal dienst wie du in beschreibst gibt es nicht, ausser du meinst netmeeting.

Beim windows xp übernimmst du die session das heisst wenn du einem user bei einem problem helfen willst klappt das nicht, da der user nichts mehr sieht, über den remote assistant würde es gehen aber den finde ich persönlich unbrauchbar.

wenn du nur ein remote tool brauchst damit du auf die cleints zugreifen kannst würde ich dir diese programme empfehlen z.b.

www.dameware.com kosten was aber du kannst den client von remote installieren

http://www.realvnc.com/ kostenlos der software client muss einfach vorher auf den clients installiert sein.

gruss
smü

Thema:

Terminal Server-Client installation / konfiguration

Terminal Server-Client installation / konfiguration - Ähnliche Themen

• GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.

GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.: Hallo users, Habe ein kleines problem hoffe ihr könnt helfen!! Mein problem ist: Ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise eingerichtet als...