Terminal Server 2003

Diskutiere Terminal Server 2003 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2003 Server mit einem Terminal Server. Es sollen alle Client Rechner ihre lokal...
J

Jax

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Windows 2003 Server mit einem Terminal Server.

Es sollen alle Client Rechner ihre lokal eingebundenen Drucker verwenden können. Soweit ist dies auch kein Problem, solange der Drucker direkt an dem Client PC per LPT1 oder über einen Drucker Server eingebunden ist.

Aber sobald der Drucker auf dem Client PC direkt über TCP/IP ohne Server dazwischen eingebunden ist, ist dieser nicht auf der Terminal Server Session zu verwenden, bzw. wird gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie man auch Drucker verwenden kann, die direkt über TCP/IP auf dem lokalen Client PC eingebunden sind?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Jax

Sergio

Sergio

Ist der Ducker als lokaler Drucker mit "Umleitung auf die IP Adresse" installliert, oder als Netzwerkdrucker?

Sergio

J

Jax

Threadstarter
Der Drucker ist als lokaler Drucker über den Anschlußtyp: Standart TCP/IP Port eingerichtet

expertenfuchs

expertenfuchs

Hallo,

:knall Wenn der Drucker am Client als lokaler Drucker über Anschluss TCP/IP-Port
eingerichtet ist, sieht man diesen nicht in der Netzwerkumgebung, sprich auch nicht
auf irgendeinem Server.

:sing Soll dieser auf dem Server zu sehen sein, muss der Drucker ebenfalls am Server (dem Terminalserver)
als lokaler Drucker über TCP/IP-Port eingerichtet werden.

J

Jax

Threadstarter
Es hat funktioniert! VIELEN VIELEN DANK WAFL

ich hab mich echt tot gesucht.. :deal

J

Jax

Threadstarter
Nachdem mir hier so super geholfen wurde, hätte ich da noch eine Frage bzw. Problem:

User die von extern auf den Terminalsevrer zugreifen beklagen immer wieder eine sehr langsamme Verbindung bzw. desöfteren Verzögerung von mehr als 10 Sek, was aber immer nur sporadisch auftritt.

Wir haben eine 4 Mbit SDSL Leitung, der Server hat 4 GB Speicher und die CPU Auslastung des Server´s übersteigt fast nie mehr als 40 %. Es sind immer so ca. 4-8 User eingelogged, welche auch eine sehr gut Internetanbindung haben.

Ich bin ziemlich ratlos was diese Verzögerungen verursachen könnte, wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jax

W

WAFL

oh, war lang nicht mehr online (hier im forum).

was ist für eine Office drauf?

Mit einer bestimmten version gab es mal diese verzögerungen.

Ansonten kannst du mal das probieren:
Den rdp-client bei Erweitert die Leistung für modem aktivieren einstellen.

C

chiefus

Hi,
kann es sein das das Netz ziemlich stark überlastet ist. Durch viele Kollisionnen, broadcasts ...?

Thema:

Terminal Server 2003

Terminal Server 2003 - Ähnliche Themen

• GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.

GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.: Hallo users, Habe ein kleines problem hoffe ihr könnt helfen!! Mein problem ist: Ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise eingerichtet als...
  • TS-Server auf Terminal-Server

TS-Server auf Terminal-Server: Hallo, kann man einen TS-Server auf einen Terminal-Server installieren, der das Betriebssystem Windows Server 2003 besitzt? Was muss man dann...
  • Spam-Filter in Outlook 2003 auf Terminal Server

Spam-Filter in Outlook 2003 auf Terminal Server: Hallo, ich kämpfe mit einem Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen geben oder vielleicht sogar den perfekten Lösungsvorschlag...
  • Office 2000 Auf Terminal Server 2003 funktionniert nicht richtig!

Office 2000 Auf Terminal Server 2003 funktionniert nicht richtig!: Hallo, wir haben Office 2000 auf mehere Terminal Server 2003 Installiert allerdings jedes mal wenn ein user sich anmeldet und Word od. Excel...
  • Terminal Server 2003 Einzellizenz ?

Terminal Server 2003 Einzellizenz ?: Hallo Leute, mich würde interessieren, ob es auch USER Einzellizenzen für den Terminal Server 2003 gibt, leider finde ich überall nur 5er...