Terminal Server 2003 Einzellizenz ?

Diskutiere Terminal Server 2003 Einzellizenz ? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, mich würde interessieren, ob es auch USER Einzellizenzen für den Terminal Server 2003 gibt, leider finde ich überall nur 5er...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo Leute,
mich würde interessieren, ob es auch USER Einzellizenzen für den Terminal Server 2003 gibt, leider finde ich überall nur 5er Pakete... es ist aber nur eine einzige Lizenz notwendig...oder könnte ich auch eine Device Lizenz nehmen :confused ich könnte ja auch einfach eine RDP Verbindung herstellen, allerdings würde ich dem User, der sich einwählen soll, sehr sehr ungern Adminrechte geben :blush

Danke für eure Hilfe

Gruss
Doc

Zuletzt bearbeitet:
D

Doc Holiday

Threadstarter
Vielen Dank ! Wenn ich einem User, der keine Admin Rechte haben darf, den Zugriff auf einen Server gestatten möchte, bleibt doch nur die lösung durch einen Terminal Server ? Oder gibt es noch weitere Alternativen ? Der Sicherheitsaspekt ist auch extrem wichtig..

S

seppjo

Gast
Klick auf gpo auf meiner Signatur. Da gibt es gute Erklärungen wie man mit Berechtigungen, Gruppen, Benutzer, Freigaben und Sicherheitseinstellungen solche Einstellungen vornehmen kann. Du mußt ja auch auf dem Terminalserver die Berechtigungen definieren.

Thema:

Terminal Server 2003 Einzellizenz ?

Terminal Server 2003 Einzellizenz ? - Ähnliche Themen

End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben