Teredo Switcher

Diskutiere Teredo Switcher im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich habe keine Lust nach jedem aufsetzen von einem Windows per zeilenaufforderung Teredo disablen zu müssen. :blush Deshalb der simple Switch per...
  • Teredo Switcher Beitrag #1
N

normanio

Threadstarter
Ich habe keine Lust nach jedem aufsetzen von einem Windows per zeilenaufforderung Teredo disablen zu müssen. :blush

Deshalb der simple Switch per zwei .exe - files.

Teredo enabling, und Teredo disabling.

Ich habs einfach gehalten, so ist das auch gut silent in einer winnt.sif einfügbar, für eine unattended installation.

:satisfied

MfG

Anhänge

• Teredo Switcher.zip
    64,2 KB · Aufrufe: 88
  • Teredo Switcher Beitrag #2
Slayer10061977

Slayer10061977

Ich habe keine Lust nach jedem aufsetzen von einem Windows per zeilenaufforderung Teredo disablen zu müssen. :blush

Deshalb der simple Switch per zwei .exe - files.

Teredo enabling, und Teredo disabling.

Ich habs einfach gehalten, so ist das auch gut silent in einer winnt.sif einfügbar, für eine unattended installation.

:satisfied

MfG

So, da ich kein allwissender bin, laß mich & ggf. andere User nicht dumm sterben!

Was hat es denn mit diesem "Teredo" auf sich...:bahnhof

• Teredo Switcher Beitrag #4
N

normanio

Threadstarter
Für uns in Deutschland sind zur Zeit nur drei IPV6 - Tunnel - Broker verfügbar:

Sixxs

Hurricane Electrics

und Gogo6

verfügbar,
über diese Tunnelbroker kann man ipv6 auf einen ipv4 providerseitigen Anschluss beziehen.

Teredo ist ein IPV6 Tunnel - Broker - Programm von Microsoft welches z.B. in Win7 standardmässig aktiv ist, aber von keinem der drei verfügbaren Tunnel - Broker genutzt wird.

Die bieten teilweise eigene Client - Programme an, von daher ist da im Windows etwas aktiv was keiner z.Z. braucht.

Also weg damit, Teredo disabling.

Wenn man es vieleicht doch irgendwann brauchen sollte, ist der Teredo enabler ja auch schon mit bei.

• Teredo Switcher Beitrag #5
Slayer10061977

Slayer10061977

Vielen Dank, für die Aufklärung an euch beide! Wieder mal was dazu gelernt!:up

• Teredo Switcher Beitrag #6
M

mody

Die bieten teilweise eigene Client - Programme an, von daher ist da im Windows etwas aktiv was keiner z.Z. braucht.

Also weg damit, Teredo disabling.
Diese funktion ist ja auch für Zukunft gedacht, mekkern auch alle wenn Windows was nicht kann.

Gestört hat das mich eigentlich auch noch nie.Welche Vorteile soll diese Deaktiverung, deiner Meinung nach bringen?

Thema:

Teredo Switcher

Teredo Switcher - Ähnliche Themen

Fixed Bugs in Windows XP SP1: Q282010 ACC2002: Updated Version of Microsoft Jet 4.0 Available in Download Center Application Compatibility 9/5/2002 4:39:00 PM Q307754 Cannot...
Oben