Tenda Nova MW6 sicher?

Diskutiere Tenda Nova MW6 sicher? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir das Tenda Nova MW6 gekauft und funktioniert auch wunderbar. Momentan stellt sich mir nur die Frage, ob das Gerät...

Gnoovy

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Tenda Nova MW6 gekauft und funktioniert auch wunderbar. Momentan stellt sich mir nur die Frage, ob das Gerät auch sicher im Sinne von Einbruchsversuche darstellt? Ich konnte dort weder die Verschlüsselung wie WPA2 oder WPA3 einstellen, noch SSID Broadcast, etc.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Produkten?

Robbie

Co-Admin
Team
Naja, laut Nova Website sind die Teile halt fest auf WPA2-PSK eingestellt und lassen sich auch nicht verändern. Ob das jetzt als absolut sicher zu nennen ist, keine Ahnung, aber was ist schon sicher. Mir persönlich geht so was auf den Keks, wenn ich nicht alles so einstellen kann, wie ich es will. Von daher wäre das nichts für mich.

Andy

Administrator
Team
Naja, wenn ich mir die Kommentare zu dem Gerät im Internet so anschaue,.... :nixweis

1606853048697.png

tom13086

Was soll da anders sein, als wie bei Jedem anderen Anbieter? Der aktuelle Standard ist WPA2-PSK und es fördert die Kompatibilität unter allen etwa im Netzwerk eingesetzten Geräten ganz erheblich, wenn alle Netzkomponenten den gleichen Schlüsseltypus verwenden.
Daß dabei eingesetzte Router, Repeater oder DLAN-Systeme mit fertig eingerichteten Schlüsseln geliefert werden, mit Werkseinstellung, ist ebenso gang und gäbe, wie mögliche individuelle Einstellungen ala Paßwortänderung, die allesamt auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden können.

Thema:

Tenda Nova MW6 sicher?

Tenda Nova MW6 sicher? - Ähnliche Themen

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C...
Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
EFS UI Application Schlüssel sichern: Hallo zusammen, habe gesehen, dass die Frage nicht neu ist, aber ich konnte bisher nicht rausfinden woran es bei meinem System liegt. Seit...
Tastatur geht nicht / Windows Update 2020-04 Fehlercode 0x80070002: Hallo zusammen, Ich habe meinen HP Laptop zur Reparatur aufgegeben da ich ihn gar nicht mehr hochfahren konnte. Jetzt habe ich ihn erst gestern...
Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus: Hallo zusammen, ich habe 4 verschiedene Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Wenn ich die mit Bluetooth verbinde ist alles ganz normal. Sobald...
Oben