Tencent, Intel und Haier veröffentlichen TGP Box - Spielekonsole mit Windows 10

Diskutiere Tencent, Intel und Haier veröffentlichen TGP Box - Spielekonsole mit Windows 10 im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Auf der kommenden internationalen Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Asien wollen Tencent, Intel und Haier ihr gemeinsames Projekt...
Auf der kommenden internationalen Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Asien wollen Tencent, Intel und Haier ihr gemeinsames Projekt präsentieren, die Tencent Games Platform (TGP) BOX. Hierbei handelt es sich um eine Spielekonsole die mit Windows 10 läuft.


Die Webseite AllChinaTech berichtet von diesem Joint Venture der drei Hersteller. Von Haier stammt der größte Teil der Hardware, das Design und die Produktion an sich, Intel stellt seine Prozessoren und die damit verbundenen Technologien zur Verfügung und Tencent ist eine der größten Gaming Communities in China und stellt somit die Spiele und die Server bereit.

In erster Linie sollen Spiele per Stream oder Download gespielt werden. Wie gut es funktionieren kann PC Games über einen anderen Rechner zu spielen hat die Nvidia Shield Konsole gezeigt. Dort funktioniert das Ganze, eine gute Internetverbindung vorausgesetzt, sehr gut.

Die Box soll Aufgrund Ihres vorne flach zulaufenden Designs den Namen „Blade“ bekommen und über einen TGP Box Modus und scheinbar auch einen regulären Windows 10 Modus verfügen. Im TGP Box Modus kann der User dann Spiele herunterladen, aktualisieren oder auch Live streamen, oder auch je nach Spiel Offline-Sessions starten.

Mit bisher angekündigten Titeln wie League of Legends, FIFA Online 3, NBA 2K, Monster Hunter oder Need for Speed liegt der Fokus aber auf Multiplayer Online. Es sind aber natürlich auch noch mehr Spiele von anderen Entwicklern in Planung, aber dazu gibt es scheinbar noch keine Details. Ob man Aufgrund von Windows 10 und der verwendeten sechsten Generation der Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren auch wie an einem normalen PC arbeiten oder Spielen kann ist nicht genannt.

Terry Myerson von Microsoft ist, wenn man sich das Video unten ansieht, sehr begeistert von der Kooperation. Der chinesische Markt war lange für Spielekonsolen gesperrt und stellt nun einen großen Markt da der noch aufgeteilt werden will. Viele User verbinden den Namen Tencent aber auch mit Viren und Malware.

Bisher sind noch keine genaueren Daten bekannt oder ein Release, und es ist auch nicht sicher ob die Konsole überhaupt nach Deutschland kommen wird. Vielleicht weiß man ja Anfang Juni mehr, wenn die TGP Box offiziell auf der CES 2016 in Asien vorgestellt wurde.



Meinung des Autors: Was würdet Ihr von einer solchen Spielekonsole halten?
 
Thema:

Tencent, Intel und Haier veröffentlichen TGP Box - Spielekonsole mit Windows 10

Tencent, Intel und Haier veröffentlichen TGP Box - Spielekonsole mit Windows 10 - Ähnliche Themen

Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
Mit dem Handy zocken?: Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber fast überall präsent: im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Schule, im Zug, auf dem Klo und auf Reisen...
Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
Windows 10: Vitualisierung (VT) auf dem PC aktivieren - so geht's: Wer auf seinem Windows-10-PC eine Virtualisierungs-Software wie VMWare oder auch Bluestacks nutzen möchte, um neben Windows 10 noch andere...
Oben