Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich

Diskutiere Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, gestern morgen hat sich mein Lenovo E5540 mit Windows 10 derart aufgehängt, dass ich ihn mit dem Power-Knopf herunterfahren...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,

gestern morgen hat sich mein Lenovo E5540 mit Windows 10 derart aufgehängt, dass ich ihn mit dem Power-Knopf herunterfahren musste. Beim anschließenden Starten wurde zunächst meine Festplatte überprüft, anschließend kam ich ganz normal zum Anmeldefenster. Dort loggte ich mich wie gewohnt ein, kann aber seitdem nicht mehr auf meinen Benutzer zugreifen, stattdessen wird ein Temporäres Konto gestartet, in dem Dateien nicht gespeichert werden können.

Ich habe schon zahlreiche Lösungsversuche ausprobiert, welche auf diesem Forum erwähnt wurden: Eine Festplatten- und Systemprüfung (DISM und sfc scannow) liefen ereignislos durch, auch im abgesicherten Modus entsteht das Problem und die Korrektur und der Windows Registry nützt leider auch nichts.

Von einem auf den anderen Tag alle Einstellungen und zahlreiche Umgebungen von Programmen zu verlieren, finde ich völlig inakzeptabel, auch dass es scheinbar noch keine eindeutige Lösung für dieses Problem gibt.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich

Temporäres Profil, Zugriff auf ursprünglichen Benutzer nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
Oben