Temporäres File löschen

Diskutiere Temporäres File löschen im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Morgen, Ich habe morgen kein Speicherplatz mehr auf unserem NT 4.0-Server mehr frei und bin dabei temporäre Files zu löschen und bin dabei...
  • Temporäres File löschen Beitrag #1
Operator

Operator

Threadstarter
Guten Morgen,

Ich habe morgen kein Speicherplatz mehr auf unserem NT 4.0-Server mehr frei und bin dabei temporäre Files zu löschen und bin dabei auf eine 14 GB! grosses file gestossen, welchen sie ständig vergrössert (der entsprechen User der dies ausgelöst hat, arbeitet nicht mehr daran). Beim löschen im explorer erscheint die Meldung "Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet".

Im command konnte ich sie auch nicht löschen! Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag???
Der Systemadministrator bei uns meinte mit einem Neustart würde man dies hinkriegen, aber das will ich nicht!

Last edited by Operator at April. 21 2002,08:18

• Temporäres File löschen Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

sehe es auch so, reboot it.

ansonsten sieht es schlecht aus, da ein prozess blockiert. ausser du weisst welcher prozess es ist und kannst in abschiessen.

• Temporäres File löschen Beitrag #3
stpe

stpe

wenn die datei nicht nach einiger zeit von alleine wieder freigegeben wird, kannst Du im Servermanager den zugriff auf die resource schliessen.

danach kannst Du die datei dann löschen.

• Temporäres File löschen Beitrag #4
Operator

Operator

Threadstarter
Leider finde ich nicht genau heraus, um welche Datei es sich im Server-Manager handelt. Ich hoffe, dass das File mal fertig wird und sonst werde ich mal gegebenfalls mal denn Server neu starten, als irgendwelche nicht genau definierbahre Task bzw. Ressourcen zu beenden.

Trotzdem danke für die Hilfe!
biggrin.gif

Noch einen schönen Nachmittag....

• Temporäres File löschen Beitrag #5
stpe

stpe

wo ist Deine schwierigkeit?

starte auf dem server einfach die srvmgr.exe und doppelklicke auf den servernamen.

jetzt sollte sich ein fenster mit den "eigenschaften für [rechnername] öffnen.

hier klickst Du auf den knopf "in benutzung" und suchst den dateinamen der z.zt. gesperrten datei heraus. diese markierst Du und klickst auf "resource schliessen" (o.ä. - hab die buttonbezeichnung nicht mehr so 100%ig im kopf). - achtung: der dateiname kann in der liste mehrfach auftauchen!

und danach kannst Du die datei dann löschen.

• Temporäres File löschen Beitrag #6
Operator

Operator

Threadstarter
Sorry, aber alle Ressourcen haben die gleiche Bezeichnung und will nicht irgendwie ein Query schliessen, dies ist mir zu riskant!

• Temporäres File löschen Beitrag #7
stpe

stpe

scroll die liste weiter runter, da müssen auch noch andere namen kommen.

• Temporäres File löschen Beitrag #8
B

bziegenfuss

14 GB , wisst ihr wieviel das ist ! ALSO ich würde sagen es handelt sich wohl um die pagefile.sys aksi der auslagerungsdatei von windows. Aber die passt sich immer dem Speicher an - komisch ! naja warum kannst du denn nicht neu starten?

mfg bziegenfuss

• Temporäres File löschen Beitrag #9
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Logischerweise stellt ein Server Ressourcen zur Verfügung, auf den die User Tag und Nacht darauf zugreifen (bei uns auf jedenfall) Denn kannst du nicht ainfach neu starten!

• Temporäres File löschen Beitrag #10
Operator

Operator

Threadstarter
Ja, auf diesem Server lauft unsere ERP-Software BaaN IV und da wir leider ein Zweischichtsbetrieb sind, können wir den Server nicht einfach so neu booten.

Gestern habe ich diese Datei noch komprimiert (das ging wirklich! *staun*) und so wieder ein paar Gigabytes freischaufeln können! und heute morgen sehe ich auf dem Server folgende Meldung und danach konnte ich das Files endlich problemlös löschen.

Vielen Dank nochmals für eure Mithilfe! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag...

Last edited by Operator at April. 22 2002,08:21

• Temporäres File löschen Beitrag #11
B

bziegenfuss

gott sei dank

Thema:

Temporäres File löschen

Temporäres File löschen - Ähnliche Themen

Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es: Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Bluescreen: immer wieder ntoskrnl.exe: Guten Abend, ich bekomme in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder BS. Der PC ist schon älter und das Problem auch. Komisch ist, dass es...
Oben