Temperaturüberwachung am GigaByte GA-6BXC

Diskutiere Temperaturüberwachung am GigaByte GA-6BXC im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Weiß irgend jemand, wo man an dem Mainboard "GigaByte GA-6BXC" den Systemstatus wie z. B. CPU-Temperatur, Lüfterdrehzahl u. a. erfahren...
  • Temperaturüberwachung am GigaByte GA-6BXC Beitrag #1
MickyX

MickyX

Threadstarter
Hallo

Weiß irgend jemand, wo man an dem Mainboard "GigaByte GA-6BXC" den Systemstatus wie z. B. CPU-Temperatur, Lüfterdrehzahl u. a. erfahren kann?

Ich habe es schon mit der Software "MotherBoard-Monitor" versucht, da steht überall nur x.

Kennt jemand noch ein anderes Programm oder eine Möglichkeit, diese Informationen vom Board zu erfahren? Das BIOS zeigt auch keinerlei Informationen an.

Danke für Antworten.

MickyX

• Temperaturüberwachung am GigaByte GA-6BXC Beitrag #2
O

OselThe1thBanned;)

Gast
hi,

guck mal im BIOS ob da "Hardware Monitor" steht, wenn nicht dann hat dein board höchst wahrscheinlich keinen sensor.
Bei MBM musst du erst einiges einstellen bis das mal ein paar sachen anzeigt.
Oser guck mal im Handbuch vom Mainboard oder auf der Homepage vom Hersteller ob da mehr steht.

mfg: Osel

Thema:

Temperaturüberwachung am GigaByte GA-6BXC

Temperaturüberwachung am GigaByte GA-6BXC - Ähnliche Themen

BoD (DPC_WATCHDOG_VIOLATION / VIDEO_TDR_FAILURE) due to graphics driver or faulty hardware?: Since quite some time I regularly get BoDs with a DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133) and after some driver changes VIDEO_TDR_FAILURE (116)...
AMD Sockel AM4-Mainboards mit B350-Chipsatz im Überblick - UPDATE: Nachdem wir euch gestern alle bekannten neuen AM4-Mainboards mit dem Entusiasten-Chipsatz X370 vorgstellt haben, sollen nun heute die Mainboards...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Oben