Temperaturmessung mit Everest

Diskutiere Temperaturmessung mit Everest im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, der ein oder andere wird mitbekommen haben, dass ich mit meiner CPU-Temperatur ein paar Problemchen hatte. Die habe ich...

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird mitbekommen haben, dass ich mit meiner CPU-Temperatur ein paar Problemchen hatte. Die habe ich jedenfalls mit Everest gemessen. Allerdings misst Everest die CPU Temperatur nur einmal kurz nach dem Hochfahren. Dann bleibt sie konstant... Auf dem Rechner meiner Freundin hingegen misst Everst die Tempereatur in "Echtzeit". Außerdem stehen da noch viele andere Daten, die bei meinem Rechner nicht stehen: z.B. die Geschwindigkeit des Lüfters und die beanspruchte Wattzahl. Kommt das daher weil Everest mein Motherboard nicht kennt? Kann man das Problem irgendwie lösen? Kann man Everest vielleicht updaten?

Danke für Hinweise und beste Grüße,
G.F.

P

Prometheus

Gast
Hmm, manchmal braucht Everest ein weilchen, bis alles dargestellt wird. Hast du mal ein weilchen gewartet?

JollyRoger2408

Hallo @Gretchens Freund,
welche Version von Everest verwendest du?

Everest kostet zwar mittlerweile, aber wenn du auch mit der aktuellen Betaversion vorlieb nimmst, kannst du dir das Geld dafür sparen.

=EDIT=
Link entfernt, da Beta-Version zu alt. Sorry!
Ich suche nach einer aktuellen Beta und poste ggf. den Link.

Zuletzt bearbeitet:

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Gretchens Freund
Hättest mal schreiben können welche Everest Version du verwendest.

Fb ;)

Gretchens Freund

Threadstarter
Huch, was für ein Fauxpas :)

Ich nutze die 2.20 Die verlinkte Version ist also wesentlich aktueller. Werde es mal mit der versuchen. Ist die Beta-Version auch zur zeitlich uneingeschränkten Nutzung?

Danke und Grüße,
G.F.

Gretchens Freund

Threadstarter
Ich konnte es mir gerade selbst beantworten: Es ist nur eine 30 Tage Testversion. Aber hatte Roger nicht geschrieben, die Beta sei umsonst?

Naja, was solls. Mit der Version jedenfalls funktioniert's.

Danke und schöne Grüße,
G.F.

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo nochmal,

also Everest ist ja nur eine Testversion wie sich herausgestellt hat... Ich habe jetzt ein ähnliches Programm gefunden, das da heißt: PC-Wizzard. Kann im Prinzi das gleiche wie Everest. Aber auch hier gibts Probleme mit der Temperaturmessung:

Die CPU-Gesamttemperatur wird nur EINMAL beim Systemstart gemessen und bleibt dann konstant gleich. Die Temperatur der beiden Kerne wird in Echtzeit gemessen... Warum aber die Gesamttemperatur nicht? Das war bei Everest (der alten Home Edition 2.20) ja auch schon so, nur dass Everest nicht noch die Temperatur der einzelnen Kerne gemessen hat...

Weiß da jemand Rat? Gibt es noch andere, ähnliche Programme? Ich versuchs mal noch mit Aida 32, auch wenn das der Vorgänger von Everest ist, aber vielleicht kann das das ja trotzdem...

Schöne Grüße,
G.F.

Thema:

Temperaturmessung mit Everest

Temperaturmessung mit Everest - Ähnliche Themen

[Gelöst] Woran erkenne ich einen Hitzestau?: Halo zusammen, ich habe gestern mein NB ca. 20 Minuten auf der Matratze meines Bettes stehen gehabt und habe damit gearbeitet (gearbeitet heißt...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben