Temperaturen im Sommer

Diskutiere Temperaturen im Sommer im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; wußte nicht wohin also hab ich es hier eingestellt :D Passen die temperaturen eigentlich? Früher frierte die CPU bei ca 55°C ein und nichts ging...

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
wußte nicht wohin also hab ich es hier eingestellt :D

Passen die temperaturen eigentlich?
Früher frierte die CPU bei ca 55°C ein und nichts ging mehr.
War jetzt gerade bei 58°C und alles läuft noch.
Wie sind eure Sys-Temperaturen bzw. Erfahrungen?

Sys siehe Signatur
CPU Lüfter ist standart Teil
Lüftung ganz normal vorne unten rein hinten oben raus + Netzteil hinten oben raus.

Danke für´s lesen und eventuelle Antworten

Erli :cool

Anhänge

• Sommerzeit - Heiße Zeit.jpg
    Sommerzeit - Heiße Zeit.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 105

Michel

55°C sind schon recht viel, so warm war meine CPU noch nie, glaube ich. Vielleicht solltest du deinen Standardlüfter (also Boxed nehme ich an) gegen einen leistungsfähigeren tauschen.

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Zahlt sich, glaub ich, nicht mehr aus. (6 Jahre alt)
PC wurde von der Stange gekauft > Kühler ist seitdem unverändert

Michel

Dann wundert es mich nicht. Mein alter Pentium 3 ist mit CPU-Temperaturen von 60°C im Idle-Betrieb ohne Mucken gelaufen. Da früher die Strukturgrößen der Prozessoren viel größer waren, hat die hohe Temperatur nix ausgemacht.

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
:danke
das beruhigt mich

Thema:

Temperaturen im Sommer

Temperaturen im Sommer - Ähnliche Themen

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
CPU - Lüfter und PC Lautstärke verbessern: Guten Tag liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe! Folgendes: Mein PC ist seit einigen Monaten ziemlich laut geworden, ich habe heute mal...
Projekt: Gehäuse aus Holz: Hi, bin seit heute Morgen dabei mir ein eigenes Gehäuse zu bauen. Das Grundgerüst steht schon mal. Und ich habe ein altes Gehäuse von einem...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben