temperatur

Diskutiere temperatur im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; hallo wo kann ich die temperatur messen von der cpu?? danke
W

woisau

Threadstarter
hallo
wo kann ich die temperatur messen von der cpu??

danke

D

Dead-Eye Flint

Vorrausgesetzt dein Board als auch deine BIOS Version unterstützen das. Dann findet sich im BIOS der Punkt PC Health (oder ähnlich) Dort werden alle Temperaturen aufgeführt.
Hast du ein älteres Board, das diese Funktion nicht hat, hilft ein kleiner Trick: Mit einem Aussen-Thermometer, wie es für Autos angeboten wird, kann man die Temparatur messen (nicht sehr genau, aber immerhin ein Anhaltspunkt). Den Fühler des Thermometers einfach so ander CPU anbringen, das er Kontakt hat. Dann am Thermometer die Temparatr ablesen. Im Normalfall stimmt die Temp (+/- 3°)
Hoffe der Tip hilft dir weiter :aah

W

woisau

Threadstarter
hallo
die temperatur im bios zeigt 40 grad an ist das normal ???

ist ein p3 1ghz rechner

danke

D

Dead-Eye Flint

Die Temperatur ist schon in Ordnung. Ist das gemessen nach einer längeren Sitzung oder kurz nach dem Einschalten? :prof

Thema:

temperatur

temperatur - Ähnliche Themen

• Laptop-Temperatur

Laptop-Temperatur: Hi , ich habe einen HP OMEN – 17-an039ng den ich nun ein Jahr lang benutzt habe nach einen Update Crash habe ich ihn wieder Neu aufgesetzt. Was...
  • Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen

Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen: Neben dem Prozessor (CPU) gehören auch die Grafikkarten zu den Kernelementen eines Computers, welche bei den aktuellen Temperaturen ebenfalls...
  • Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's

Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
  • Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.: I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?
  • Surface Book 2 selbstabschaltung durch Temperatur

Surface Book 2 selbstabschaltung durch Temperatur: Habe auf meinem 13 Zoll SB2 (i7/GTX1050) etwa eine halbe Stunde im Akkubetrieb ein Leistungs intensives Spiel gespielt. Nachdem ich die Anwendung...