Temperatur vom Prozessor in Ordnung?

Diskutiere Temperatur vom Prozessor in Ordnung? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Ich frage mich, ob bei einer so geringen Auslastung die Temperatur vom CPU in Ordnung ist. Da hier viele Experten für Hardware...
mxbo

mxbo

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
65
Alter
27
Hallo zusammen.

Ich frage mich, ob bei einer so geringen Auslastung die Temperatur vom CPU in Ordnung ist. Da hier viele Experten für Hardware unterwegs sind freu ich mich auf eine Antwort. *g*

Bild: Siehe Anhang. :D

Wieso ich frage ist eigentlich. Als ich mein Laptop gekauft hab war der Lüfter nicht hörbar. Und nun, bei gleicher CPU-Auslastung und allem wird er eigentlich von Monat zu Monat lauter und das Laptop wird auch im Durchschnitt immer wärmer.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Die Temperatur ist in Ordnung.
Das ist der normale Gang der Dinge der durch Verschmutzung entsteht.

Erli :cool
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Genau, bis zur Notabschaltung der CPU dauerts noch lange. ;)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Früher konnte man bei Intel für alle Prozessoren ein Datenblatt einsehen wo auch die Temperaturen verzeichnet waren.
Ich finde diese Info nicht mehr, nur noch die Angaben in Watt.

Erli :hm
 
mxbo

mxbo

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
65
Alter
27
Ab welcher Temperatur wird es denn kritisch?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Das ist das Problem. Ich kann diese Info bei Intel nicht (mehr) finden :nixweis

Erli :nachdenklich
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ab welcher Temperatur wird es denn kritisch?
Die Werte sind mir auch nicht genau bekannt. :nixweis

Ich hab aber bei den ExtremeEdition schon Werte von 70-80 C gehört. Es braucht also wirklich sehr viel. :blush
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Für ALLE Schaltkreise , ob einfaches IC oder komplizierten Käfer gilt: ab etwa 70 Grad wirds kritisch ! Da funktioniert zwar vieles noch , aber stirbt dann den langsamen Hitzetod.Will man mehr wissen , einfach den GENAUEN Prozessortyp raussuchen und danach googeln , irgendwo findet Bruder Guhgel schon was!
 
Thema:

Temperatur vom Prozessor in Ordnung?

Temperatur vom Prozessor in Ordnung? - Ähnliche Themen

  • Laptop-Temperatur

    Laptop-Temperatur: Hi , ich habe einen HP OMEN – 17-an039ng den ich nun ein Jahr lang benutzt habe nach einen Update Crash habe ich ihn wieder Neu aufgesetzt. Was...
  • Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen

    Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen: Neben dem Prozessor (CPU) gehören auch die Grafikkarten zu den Kernelementen eines Computers, welche bei den aktuellen Temperaturen ebenfalls...
  • Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's

    Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
  • Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

    Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.: I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?
  • Prozessor Temperatur

    Prozessor Temperatur: Weis jemand wie hoch die Tempertur eines Pentium 4 530 (3,0 GHz) normal so ist ? Hab im Normalbetrieb so 50 - 51 °C
  • Ähnliche Themen

    Oben