Temperatur und Kühler

Diskutiere Temperatur und Kühler im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo mal wieder, ich habe an meinem Arbeitsplatz jetzt einen Windows Server 2003 eingerichtet. Die Domäne läuft auch einwandfrei, was mich...
#1
R

Rasputin_att

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
54
Hallo mal wieder,

ich habe an meinem Arbeitsplatz jetzt einen Windows Server 2003 eingerichtet. Die Domäne läuft auch einwandfrei, was mich wundert, windows und einwandfreies laufen bin ich sonst eigentlich nicht gewohnt... :repect

Naja, nun meine eigentliche Frage:

Gibt es für W2k3 sowas wie "Speedfan" für XP. Also ich möchte die Temperatur meines Boards überwachen. Leider zeigt mir Speedfan nur die Temperatur von meinen Festplatten an. Gibts da sowas?

Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte...

MfG Ra_att
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Speedfan müsste eigentlich auch unter W2K3 laufen.
 
#3
R

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
59
Ort
Roth / Nbg
Gib uns bitte noch ein paar Infos zu deinem PC: CPU, Mainboard, Chipsatz ?
 
#4
R

Rasputin_att

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
54
Das ist ein alter DELL - Rechner von meinem Chef, ich habe da nur das nötigste an Hardware reingepackt:
Code:
Motherboard: 
CPU Typ Unknown, 2533 MHz (4.75 x 533) 
  + GenuineIntel
  + Intel(R) Celeron(R) CPU 2.53Ghz
Motherboard Name Dell Inc. Dell DV051 
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G/GL/GV 
Arbeitsspeicher 512 MB 
BIOS Typ Phoenix (04/04/06) 

Anzeige: 
Grafikkarte Standard VGA Graphics Adapter (7872 KB) 
  + 3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 3 

Multimedia: 
Soundkarte Microsoft RDP Audio Driver 

Datenträger: 
Festplatte IC35L090AVV207-0 (82 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Kingston DataTraveler 2.0 USB Device 
Festplatte WDC WD400BB-22JHC0 
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H21N USB Device
Das ist die aktuelle Hardware.
Mehr Leistung braucht der Server im moment nicht. Und HighEnd teile kosten auch ne Menge, wenn ich meinen neuen Rechner bekomme tu ich die alten Teile in den Server. Mein Chef wird sich für die günstigen Sachen freuen...^^

So far

Ra_att
 
#5
R

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
59
Ort
Roth / Nbg
Such mal im Internet nach dem Motherboard Monitor (MBM). Evtl. läuft das unter W2K3 (Win 2003 Server). Das wird seit letztem Herbst nicht mehr weiterentwickelt, kann aber evtl. dein älteres Mobo noch. :blush
Frage: Hat Speedfan sich nicht installieren lassen oder macht es Probleme beim Betrieb unter:unsure S2K3 ?
 
#6
R

Rasputin_att

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
54
Installation ging, das Programm läuft auch, ich weiß aber leider nicht ob es fehlender kompatiblität oder an der hardware liegt, das Mainboard ist nicht sehr alt, als der Rechner neu war, war es Oktober. Die im lieferumfang enthaltene Hardware wurde ausgeschlachtet. Lediglich das Mainboard und das Netzteil sind noch Original.

Habe es getestet, geht nicht mit MBM, der kennt das Mainboard nicht, war ein Dimension 3100

gibt es sonst noch Programme die sowas überwachen?

Gruß ...Ra_att
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Temperatur und Kühler

Temperatur und Kühler - Ähnliche Themen

  • Laptop-Temperatur

    Laptop-Temperatur: Hi , ich habe einen HP OMEN – 17-an039ng den ich nun ein Jahr lang benutzt habe nach einen Update Crash habe ich ihn wieder Neu aufgesetzt. Was...
  • Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen

    Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen: Neben dem Prozessor (CPU) gehören auch die Grafikkarten zu den Kernelementen eines Computers, welche bei den aktuellen Temperaturen ebenfalls...
  • Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's

    Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
  • Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

    Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.: I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?
  • Surface Book 2 selbstabschaltung durch Temperatur

    Surface Book 2 selbstabschaltung durch Temperatur: Habe auf meinem 13 Zoll SB2 (i7/GTX1050) etwa eine halbe Stunde im Akkubetrieb ein Leistungs intensives Spiel gespielt. Nachdem ich die Anwendung...
  • Ähnliche Themen

    Oben