Temperatur Überwachung

Diskutiere Temperatur Überwachung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich suche eine Software welche auf dem Server im Hintergrund arbeitet. Sie soll die Temperatur des Servers überwachen und sobald die...
T

texas3110

Threadstarter
Hallo

Ich suche eine Software welche auf dem Server im Hintergrund arbeitet. Sie soll die Temperatur des Servers überwachen und sobald die Temperatur einen bestimmten Grenzwert erreicht eine Email sendet und den Server herunterfährt (damit die Daten sicher bleiben).
Was könnt Ihr mir dafür empfehlen?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

A

anima6

Tach auch,
Erverest Ultimate edition könnte das richtige sein.
Link:http://www.lavalys.com/

H

HWFlo

Soweit ich weiss kann Everest nur überwachen aber keine Aktionen ausführen.

H

HWFlo

Läuft das auch unter Windows?

A

anima6

Auf alle Fälle.
Je nach vorhandenen Sensoren (ASUS zB hat den vollen Umfang) werden CPU, CPU Kern(e), Gpu, Board, HDD Temperaturen überwacht.
Die Ultimate Version mit vollen Umpfang Kostet allerdings.:unsure
Everest überwacht bei mir seit 2 Jahren ein Holz PC mit WaKü, kann das Prog weiterempfehlen.:sing

A

anima6

@ HWFlo,
Leider nur halbwissen:mad
Klar hat Everest eine Mail funktion.
Genaueres auf der Site: www.lavalys.com

H

HWFlo

@ HWFlo,
Leider nur halbwissen:mad
Klar hat Everest eine Mail funktion.
Genaueres auf der Site: www.lavalys.com
Der Begriff "Halbwissen" hat so einen abwertenden Unterton.
Ich hoffe einfach mal das war so nicht beabsichtigt.

Ansonsten habe ich meinen Post mit voller Absicht mit den folgenden Worten begonnen "Soweit ich weiss ...".

Soweit ich dich etwas überintepretiere sei mir bei 33°C Raumtemperatur bitte verziehn.
Da ist man etwas heißblütig ;)

Thema:

Temperatur Überwachung

Temperatur Überwachung - Ähnliche Themen

• Laptop-Temperatur

Laptop-Temperatur: Hi , ich habe einen HP OMEN – 17-an039ng den ich nun ein Jahr lang benutzt habe nach einen Update Crash habe ich ihn wieder Neu aufgesetzt. Was...
  • Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen

Windows 10: durch diese Tools lässt sich die GPU-Temperatur auslesen: Neben dem Prozessor (CPU) gehören auch die Grafikkarten zu den Kernelementen eines Computers, welche bei den aktuellen Temperaturen ebenfalls...
  • Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's

Windows 10: Temperaturen von CPU auslesen und überwachen - so geht's: Während ganz Deutschland von einer Hitzewelle überrollt wird, betrifft das nicht nur seine Bürger, sondern auch die damit einhergehend verwendete...
  • Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.: I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?
  • Surface Book 2 selbstabschaltung durch Temperatur

Surface Book 2 selbstabschaltung durch Temperatur: Habe auf meinem 13 Zoll SB2 (i7/GTX1050) etwa eine halbe Stunde im Akkubetrieb ein Leistungs intensives Spiel gespielt. Nachdem ich die Anwendung...