GELÖST Temp-Probleme mit ABIT KV7

Diskutiere Temp-Probleme mit ABIT KV7 im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal ein Problem mit einem alten Board. Wollte mir mal aus meiner (ur-)alt HW einen kleinen Rechner...

Thor76

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
66
Alter
44
Ort
Bochum
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da mal ein Problem mit einem alten Board.
Wollte mir mal aus meiner (ur-)alt HW einen kleinen Rechner zusammenpflastern. Hat auch soweit funktioniert.

System:
MB: ABIT KV7 (Rev1.0) BIOS 1.1
CPU: AMD 2800+ (Barton)
Graka: Nvidia Ti 4200
RAM: 2x1GB Team-Elite 400Mhz
Northbrigde: VIA KT600
Southbridge: VT8237
HDD: Maxtor 6Y080L0 (80GB)

So nun zu meinem Problem:
Win XP und alle Progs installiert, läuft soweit auch. NUR die CPU- und die MB-Temp, finde ich im Ruhezustand etwas zu hoch.

CPU: 50°C
MB: 64°C

:thumbdown

Lüfter alle sauber gemacht und mit neuer Wärmeleitpaste versehen. Habe auch CPU und RAM mal untertaktet, aber bringt auch nichts. Auch ein dicker Lüfter bringt keine Külung. :flenn

Kann mir evtl. jemand helfen, wollte den Rechner an meinen kleinen Cousin vererben. :)
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Hallo

Hast du Gehäuelüfter mit eingbaut, wenn ja, sollten die Lüfter vorne, Luft rein saugen und hinten raus oder eventuell Leistungsstärhere Lüfter besorgen das die Temperatur runter geht
 

Thor76

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
66
Alter
44
Ort
Bochum
Habe die Lösung gefunden, die Graka hatte einen Schlag weg, ist kochend heiß geworden. habe Sie durch eine FX5200 128MB ersetzt, Treiber installiert und siehe da CPU-Temp und NB-Temp sind auch um 10-12°C runtergegangen.

Trotzdem danke für den Tip
 
Thema:

Temp-Probleme mit ABIT KV7

Temp-Probleme mit ABIT KV7 - Ähnliche Themen

Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben