temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch?

Diskutiere temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, in unserer Kanzlei arbeiten ca. 10 Mitarbeiter an einem Terminal Server mit Win 2000 Server. Wenn ich mich als admin anmelde und...
P

purpendicular2

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
30
Hallo,

in unserer Kanzlei arbeiten ca. 10 Mitarbeiter an einem Terminal Server mit Win 2000 Server.

Wenn ich mich als admin anmelde und Datenträgerbereinigung wähle, dann werden nur die
Temp bzw. temporary internet files des Benutzers "admin" gelöscht...

Wie kann ich alle Temps auf einmal löschen?

Wer hat noch allgemein Tips für eine Wartung eines solchen Servers?

Danke
Michael
 
S

Snake1511

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
56
Alter
36
Sorry hatte hier vorhin ne Antwor geschrieben die völliger Blödsinn ist, da XP-Clean ja nur bei XP und nicht bei 2000 funktioniert! Sorry!!!

War halt mein erster Gedanke ein Programm wie XP-Clean zu benutzen, aber vielleicht fällt ja noch wem ein ähnliches Programm ein, das ähnlich wie XP-Clean auch auf 2000 Servern funktioniert
 
S

SuperTux

Gast
Unter Linux ist das so, dass alle Temp-Daten unter /tmp abgelegt werden, von allen Benutzern, also kann man sie als root einfach alle löschen. Vielleicht kannst die Temp-Pfade für alle Benutzer auch auf C:\tmp zeigen lassen, dann müsstest du nur dieses Verzeichnis löschen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Die einfachste Möglichkeit hat meiner Meinung nach SuperTux gepostet. Leg für alle Benutzer als Temp-Verzeichnis ein einziges Verzeichnis an. Unter jedem User musst Du in der Systemsteuerung unter System, Reiter "Erweitert" unter Umgebungsvariablen die beiden Verzeichnisse unter TEMP und TMP anpassen.
 
P

purpendicular2

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
30
wie kann ich einstellen, dass jeder User sein Temp-Verzeichnis auf C:/Temp hat?
 
S

SuperTux

Gast
Hat bullayer doch gerade schon beschrieben.
 
P

purpendicular2

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
30
ups.... habs nur überflogen.

Danke ;)
 
Thema:

temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch?

temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch? - Ähnliche Themen

Lokaler Benutzer erscheint nicht in Einstellungen/Benutzer, lässt sich auch nicht löschen: Ich habe einen neuen Acer Laptop, Kaufdatum 10. Janunar 2020 mit windows home 10. Bei Kauf war zu Demozwecken ein lokaler Benutzer eingerichtet...
TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen...
Exchange2010 u. Outlook2013 Von Feld automatisch füllen: Hallo Community, kurz zur Umgebung. Ein physischer leistungsstarker Server der mit Hilfe von VMware ein Microsoft SBS Server 2011 Standard und...
Windows 10 Creators Update: so funktioniert die automatische Speicherplatzbereinigung mittels Storage Sense - UPDATE: Windows-10-Nutzer werden mit dem für April angekündigten Creators Update mit etlichen neue Funktionen beschenkt, welche die Arbeit mit dem...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben