temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch?

Diskutiere temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, in unserer Kanzlei arbeiten ca. 10 Mitarbeiter an einem Terminal Server mit Win 2000 Server. Wenn ich mich als admin anmelde und...
P

purpendicular2

Threadstarter
Hallo,

in unserer Kanzlei arbeiten ca. 10 Mitarbeiter an einem Terminal Server mit Win 2000 Server.

Wenn ich mich als admin anmelde und Datenträgerbereinigung wähle, dann werden nur die
Temp bzw. temporary internet files des Benutzers "admin" gelöscht...

Wie kann ich alle Temps auf einmal löschen?

Wer hat noch allgemein Tips für eine Wartung eines solchen Servers?

Danke
Michael

S

Snake1511

Sorry hatte hier vorhin ne Antwor geschrieben die völliger Blödsinn ist, da XP-Clean ja nur bei XP und nicht bei 2000 funktioniert! Sorry!!!

War halt mein erster Gedanke ein Programm wie XP-Clean zu benutzen, aber vielleicht fällt ja noch wem ein ähnliches Programm ein, das ähnlich wie XP-Clean auch auf 2000 Servern funktioniert

S

SuperTux

Gast
Unter Linux ist das so, dass alle Temp-Daten unter /tmp abgelegt werden, von allen Benutzern, also kann man sie als root einfach alle löschen. Vielleicht kannst die Temp-Pfade für alle Benutzer auch auf C:\tmp zeigen lassen, dann müsstest du nur dieses Verzeichnis löschen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die einfachste Möglichkeit hat meiner Meinung nach SuperTux gepostet. Leg für alle Benutzer als Temp-Verzeichnis ein einziges Verzeichnis an. Unter jedem User musst Du in der Systemsteuerung unter System, Reiter "Erweitert" unter Umgebungsvariablen die beiden Verzeichnisse unter TEMP und TMP anpassen.

P

purpendicular2

Threadstarter
wie kann ich einstellen, dass jeder User sein Temp-Verzeichnis auf C:/Temp hat?

S

SuperTux

Gast
Hat bullayer doch gerade schon beschrieben.

P

purpendicular2

Threadstarter
ups.... habs nur überflogen.

Danke ;)

Thema:

temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch?

temp löschen - aber für alle Benutzer - automatisch? - Ähnliche Themen

• TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen...
  • Ordner im Verzeichnis TEMP löschen?

Ordner im Verzeichnis TEMP löschen?: Hallo in dem Ordner c:\Users\Piet\AppData\Local\Temp sind sehr viele Unterodner der Art 7B48C812-D277-43DF-ADC0-F9C77B08370B aber auch von Adobe...
  • Wegen Warnung Temp Ordner löschen?

Wegen Warnung Temp Ordner löschen?: Hallo Ich bekomme von G-Data öfters die Warnung wenn ich etwas updaten will, z.B. Any Video Converter oder CD Burner Xp, in folgendem Ordner wäre...
  • Temp Ordner löschen

Temp Ordner löschen: Hallo Ich bekomme von G-Data öfters die Warnung wenn ich etwas updaten will, z.B. Any Video Converter oder CD Burner Xp, in folgendem Ordner wäre...
  • Windows 7 Mobil Löschen Temp dateien

Windows 7 Mobil Löschen Temp dateien: Hallo, über Einstellungen>Handyspeicher versuche ich die temp.dateien zu löschen. Leider bleibt ein ewiger Rest von ca 80 MB übrig. wie kann ich...