Temp Internet Files per Script löschen

Diskutiere Temp Internet Files per Script löschen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ein Terminalserver mit 35 Benutzer wird täglich gesichert somit auch die "dokumente und Einstellungen". Jetzt ist es aber so, dass da fast...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

ein Terminalserver mit 35 Benutzer wird täglich gesichert somit auch die "dokumente und Einstellungen".
Jetzt ist es aber so, dass da fast täglich 3,5 GB (!!!) nur shittige "Temp. Internet Files" mitgesichert werden!
Ich kann aber den Usern nicht zumuten zu sagen jeden Abend nach Arbeitsschluss unter IE ihre Temp Dateien zu löschen....

Kann man das mit nem Script lösen (hab da null ahnung von wegen scripten) oder gibts sogar ein tool oder sowas ähnliches dass das immer zu ner bestimmten zeit selbst macht ...

virus

virus

du suchst nach Window Washer...

Automatic Cleaning: Window Washer can be set to wash your computer automatically. It can perform timed cleanings at specified intervals, or during Windows shutdown or start-up. It also works with the Windows system Task Scheduler.

Window Washer

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
danke, aber ....

gibts sowas auch umsonst?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
also ich habe nun "eine Lösung gefunden" die helfen könnte aber bin noch nicht ganz zufrieden...

im internet explorer - 'Extras' - 'Internetoptionen' - 'Erweitert' - 'Sicherheit' - Hacken bei 'Leeren des Ordner "Temporary Internet Files" beim Schließen des Browsers" setzen

Aber wie kann ich das nun für alle User setzen ohne bei jedem das explizit zu setzen ??

Operator

Operator

Wenn Ihr Group Policies habt, kannst du es darüber lösen.

[User Configuration - Windows Settings, highlight IE Maintenance and then right click and select Preference Mode. Then click Advanced - Internet Settings - Advanced Settings, Security section "Delete saved pages when browser closed".]

Thema:

Temp Internet Files per Script löschen

Temp Internet Files per Script löschen - Ähnliche Themen

• Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • Folgende Meldung bekomme ich seit 2 Tagen auf meinem Bildschirm: C:/Users/imaie/AppData/Local/Temp/2019-03-07_16-03-37.pdf konnten nicht gefunden werd

Folgende Meldung bekomme ich seit 2 Tagen auf meinem Bildschirm: C:/Users/imaie/AppData/Local/Temp/2019-03-07_16-03-37.pdf konnten nicht gefunden werd: C:/Users/imaie/AppData/Local/Temp/2019-03-07_16-03-37.pdf konnten nicht gefunden werden
  • Terminal Server: Automatisches Löschen von Temp. Internet Files??

Terminal Server: Automatisches Löschen von Temp. Internet Files??: Hallo, ein Terminalserver mit 25 Benutzer wird täglich gesichert somit auch die "dokumente und Einstellungen". Jetzt ist es aber so, dass da fast...
  • Temp Internet Ordner

Temp Internet Ordner: Hi Kaspersky kennt in diesem Temp.Internet Ordner unterm Admin einen Virus. Soviel ich bei Kaspersky im Forum lesen konnte ist es ein Fehlalarm...
  • temp. internet file per script löschen

temp. internet file per script löschen: Hallo NG. Suche ein script, wo man die Temporären Internet Files übers Netzwerk an allen PC's beim Start oder Herunterfahren im Internet Explorer...