Telnet --> win server 2003

Diskutiere Telnet --> win server 2003 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; hi kann mir einer sagen wie ich einen telnet server auf win server 2003 setzten kann?? mfg silicore
S

silicore

Threadstarter
hi
kann mir einer sagen wie ich einen telnet server auf win server 2003 setzten kann??

mfg silicore

Operator

Operator

Du kannst unter Windows 2003 Server auswählen für was Du diesen Einsetzen willst z.B. Webserver, Printserver, etc. und dabei kann man soviel ich in Erinnerung habe ebenfalls TELNET auswählen....

S

silicore

Threadstarter
ich hab da nix von nem webserver und nem telnet server gesehn,
als webserver hab den apache am laufen,
aber nen telnet server hab ich da nicht gefunden

mfg silicore

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

versuch mal auf dem 2003 Server den Dienst Telnet zu aktivieren, ist standardmäßig deaktiviert. Dann kannst du mal den Telnet-Client, bei Windows XP unter Zubehör - Kommunikation Hyper Terminal deinen sogenannten Telnet Client konfigurieren. Du musst halt TCP/IP als Protokoll auswählen und als Hostadresse deine adresse des Servers angeben.

Nach erfolgreicher Konfiguration erhältst du folgendes Bild

greetz
gnoovy

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

achja folgende Syntax-Befehle sind vielleicht noch von Wichtigkeit

Verwaltung des Telnet-Servers

Syntax
tlntadmn \\Remoteserver start stop pause continue -u Benutzername -p Kennwort

Parameter
\\Remoteserver

Gibt den Namen des Remoteservers an, den Sie verwalten möchten. Wenn Sie keinen Server angeben, wird der lokale Server verwendet.

start

Startet Telnet-Server.

stop

Stoppt Telnet-Server.

pause

Unterbricht Telnet-Server.

continue

Setzt Telnet-Server fort.

-u Benutzername -p Kennwort

Gibt die administrativen Anmeldeinformationen für den Remoteserver an, den Sie verwalten möchten. Dieser Parameter ist erforderlich, wenn Sie einen Remoteserver verwalten möchten, an dem Sie nicht mit administrativen Anmeldeinformationen angemeldet sind.

/?

Zeigt an der Eingabeaufforderung Hilfe an.

Die sogenannte Batch fürs Telnet die login.cmd wird standardmäßig beim Aufruf durch einen Telnet-Client gestartet. Diese kann natürlich ebenfalls editiert werden und befindet sich unter %SystemRoot%system32login.cmd

Sie hat diesen Standardaufbau

@echo off
rem
rem Default global logon script for the Telnet Server
rem
rem In the default setup, this command script is run
rem when the initial command shell is invoked. It, in
rem turn, will try to invoke the individual user's
rem logon script.
rem
echo
*====================================================
echo
Welcome to Microsoft Telnet Server.
echo
*===============================================
cd /d %HOMEDRIVE%\%HOMEPATH%

:D

greetz
gnoovy

Thema:

Telnet --> win server 2003

Telnet --> win server 2003 - Ähnliche Themen

• Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...
  • Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT: Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
  • Telnet-Verbindungsdaten in Datei speichern und automatisch aufrufen

Telnet-Verbindungsdaten in Datei speichern und automatisch aufrufen: Hallo, ich muss hin und wieder mal größere Datenmengen auf einen XP-Rechner im Netzwerk kopieren. Ich möchte das gerne per xcopy machen und dann...
  • Telnet Explorer

Telnet Explorer: Hallo Ich suche einen kostenlosen Telnet Client, wo ich die Dateien exploren kann, sowas ähnliches wie Windows Explorer, falls überhapt gibt's.
  • Remote ausführen eines graphischen Programmes

Remote ausführen eines graphischen Programmes: Hi, ich habe 2 Server hier im Firmennetz. Nun versuche ich von einem Linux Server aus ein Program zu starten, welches aber eine Graphische...