Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Diskutiere Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
  • Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,

gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache.
Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für eine Abschlussarbeit möchte ich mittels LabVIEW (auf Win 10 installiert) die Koordinaten der Roboterposition eines Portalroboters abfragen. Die Steuerung des Roboters ist leider uralt und das zugehörige Betriebssystem (Win NT) auch. Der Roboter wird über eine Robotersteuerung angesteuert, welche mit einem Programm, das auf Win NT installiert ist, ausgeführt.
Nun das eigentliche Problem. Zwischen meinem Laptop mit Windows 10 und dem Windows NT Rechner besteht eine Datenverbindung durche ein Ethernetkabel (nicht gekreuzt). Über dieses Kabel sollen lediglich die Koordinaten von Win NT zu Win 10 kommuniziert werden. Die beiden Rechner haben eine Verbindung. Dies habe ich in der Eingabeaufforderung durch die "ping" Anweisung geprüft. Mir ist es zwar möglich ein Laufwerk anzulegen, welches auf beiden Betriebssystemen erscheint, allerdings kann ich in diesem Laufwerk nur vom Laptop (Win 10) einen Ordner erstellen, nicht aber von Win NT. Es erscheint dann eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe. Um die Koordinaten in LabVIEW einbinden zu können brauche ich eine Telnet Verbindung (vielleicht irre ich mich da auch?). Dies funktioniert nicht. Wenn ich in der Eingabeaufforderung "telnet" und dann die IP vom WinNT Rechner eingebe, kommt eine Meldung, dass die Verbindung wegen Port 23 fehlgeschlagen ist. Ich habe dies von beiden Seiten probiert, nichts funktioniert.
Weiß hier vielleicht jemand die Lösung?

Beste Grüße
 
Thema:

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide...
Win 10 - Blockierung neuer E-Mail-Konten: Hallo Microsoft-Community, bei der Inbetriebnahme eines neuen Rechners mit Win 10 (und nach Installation von Norton Security Online sowie dem...
WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. ->...
WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden...
Oben