telnet smtp

Diskutiere telnet smtp im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; leude, folgendes.... also telnet und so kenn ich mich eigendlich aus, weiss aber nicht genau ob das moeglich ist was ich machen moechte.... ich...
jolie

jolie

Threadstarter
leude, folgendes....

also telnet und so kenn ich mich eigendlich aus, weiss aber nicht genau ob das moeglich ist was ich machen moechte....

ich bin mitglied einer uni(lol....so was gibst halt) und wir haben alle eine internetadresse mit demselben domain..... nun, wenn ich mit outlook ein mail erhalte von einer uniperson wird diese signiert, also im gegensatz zu externen mail wo [email protected] steht steht dann, weil er in derselben uni ist, MUSTER Hans und nur das!!!

weiss jemand, wie ich mit telnet smtp dasselbe erreichen kann?

helo ist es nicht! gruss

Operator

Operator

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das als Absender-Erkennung nur "Hans Muster" und nicht noch die E-Mail-Adresse ersichtlich ist?

jolie

jolie

Threadstarter
jein....

outlook kann fuer "from" ein name stehen wie "hans muster", der smtp, also [email protected],
wird nur gespeicher also das ganze eigendlich in der form : Hans Muster[SMTP:[email protected]]---> reply geht dann an [email protected] , nun, ich moechte wissen wie das mit telnet abgeschickt werden muss, damit outlook dies so wieder interpretieren kann..... idea?

jolie

jolie

Threadstarter
nope leider nicht, ich denke, dass ganze ist sehr wahrscheinlich irgend in einem zusaetzlichen outlook/uni-protokoll implementiert....

werde mal beim admin weiterschauen....

aber danke trotzdem.

cu

Thema:

telnet smtp

telnet smtp - Ähnliche Themen

• Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...
  • Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT: Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
  • Telnet-Verbindungsdaten in Datei speichern und automatisch aufrufen

Telnet-Verbindungsdaten in Datei speichern und automatisch aufrufen: Hallo, ich muss hin und wieder mal größere Datenmengen auf einen XP-Rechner im Netzwerk kopieren. Ich möchte das gerne per xcopy machen und dann...
  • Telnet Explorer

Telnet Explorer: Hallo Ich suche einen kostenlosen Telnet Client, wo ich die Dateien exploren kann, sowas ähnliches wie Windows Explorer, falls überhapt gibt's.