Telnet Batch Progammierung

Diskutiere Telnet Batch Progammierung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Servus, bei meinem Router bricht des öfteren die DSL Verbindung zusammen, es ist ein neustart des routers dann nötig! Um mich nicht jedes mal auf...
B

baule

Threadstarter
Servus,

bei meinem Router bricht des öfteren die DSL Verbindung zusammen, es ist ein neustart des routers dann nötig! Um mich nicht jedes mal auf dem Router schalten zu müssen möchte ich gern eine batchdatei mir bastln!

mit welchen paramtern muss man das machen dmait der aufruf funktioniert? möchte gleich das kennwort sowie die zahlen, welche man zur auswahl auf das entsprechende menü eingeben muss, mitgeben!
ablauf des router neustarts:

telnet 192.168.0.1
-> kennworteingabe: xxxxxx
->menüpunktauswahl nr: 24
->4
->21

bei 21 startet der router dann neu.
hat jemand ne idee? hab was von schalter telnet 192.168.0.1 -a xxxxx (kennwort)
gelesen, funktioniert aber irgendwie nicht.

vielen dank im vorraus

P

PraesidentEvil

Code:
Dim wshShell
Set wshShell=CreateObject("Wscript.Shell")
wshShell.Run "telnet 192.168.0.1",,False
WScript.Sleep 3000
wshShell.SendKeys "xxxxxx", True
wshShell.SendKeys "{ENTER}", True
WScript.Sleep 3000
wshShell.SendKeys "24", True
WScript.Sleep 3000
wshShell.SendKeys "4", True
WScript.Sleep 3000
wshShell.SendKeys "21", True
Wichtig ist das du jeden Tastendruck den du auch bei manueller Eingabe machen würdest bei den SendKeys berücksichtigst!!
Solltest du z.B. den Menüpunkt 24 nicht durch die Eingabe der Zahl, sondern durch das 24-malige Betätigen der Pfeilrunter-Taste erreichen, so musst du z.B. 24x das: wshShell.SendKeys "{DOWN}" angeben.

Hier noch mehr Infos zu den Sendkeys

B

baule

Threadstarter
Gute antwort danke!
nur bei der Telnet verbindung hab ich probleme!

"Laufzeitfehler '424':
Objekt erforderlich

Edit: CMD Fenster bleibt bei "Password: " stehen

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

benutze doch mal Routercontrol. Da sind ca. 100 Router für solche Funktionen
schon eingetragen !!!!!. ;);)

Sollte es wiedererwarten nicht mit deinem "Funktionieren" , ist dort auch ein
sehr guter Editor für solche Funktions-Programmierung zu laden.;)

Thema:

Telnet Batch Progammierung

Telnet Batch Progammierung - Ähnliche Themen

• Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht

Remotedesktop einrichten - telnet antwortet nicht: Hallo zusammen ...keine Antwort von "telnet localhost 3389" oder mit der ip: telnet xx.xx.xx.xx 3389 oder dem hostnamen: telnet HOSTNAME 3389...
  • Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT: Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für...
  • Telnet-Verbindungsdaten in Datei speichern und automatisch aufrufen

Telnet-Verbindungsdaten in Datei speichern und automatisch aufrufen: Hallo, ich muss hin und wieder mal größere Datenmengen auf einen XP-Rechner im Netzwerk kopieren. Ich möchte das gerne per xcopy machen und dann...
  • Telnet Explorer

Telnet Explorer: Hallo Ich suche einen kostenlosen Telnet Client, wo ich die Dateien exploren kann, sowas ähnliches wie Windows Explorer, falls überhapt gibt's.
  • Remote ausführen eines graphischen Programmes

Remote ausführen eines graphischen Programmes: Hi, ich habe 2 Server hier im Firmennetz. Nun versuche ich von einem Linux Server aus ein Program zu starten, welches aber eine Graphische...