Telekom will mehr Geld für Überlassung von Telefonanschlüssen

Diskutiere Telekom will mehr Geld für Überlassung von Telefonanschlüssen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Gebührenerhöhung = höhere Abfindung entlassener Mitarbeiter Qualität aber nicht mehr :wut
K

katze2807

Die Deutsche Telekom hat eine Anhebung der monatlichen Entgelte für die Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) beantragt. Als Grund wurden die Belastungen durch den laufenden Stellenabbau angeführt.
Gebührenerhöhung = höhere Abfindung entlassener Mitarbeiter
Qualität aber nicht mehr :wut

C

creative4ife

also unser Nachbar, welcher bei der Telekom arbeitet oder gearbeitet hat, hat auch von so einer Abfindung erzählt und macht irgendeine Umschulung demnächst, mein ich.

Also auch wenn im Moment noch alles über den geliehenen Router vom Nachbarn läuft, es läuft und läuft und läuft und zwar ständig mit redundanten 17500 Kbit/s Upstream 1180 Downstream sogar bei Belastungsspitzen wo es vor vielen Jahren auch schonmal für nen paar Stunden ganz ausgefallen ist. Ich denke da an diesen Preisvergleich in der Computerbild von T-Com (mit den alten!) Angeboten wo sie immerhin hinter Arcor und 1und1 schon an Platz 3 stand. Ich denke, T-Com ist in jedem Fall besser als z.B. GMX wo man nen schnellen Anschluss nur versprochen bekommt.

Wir mussten allerdings wiegesagt nochmal den Support kontaktieren um einen "echten" DSL 16000 Anschluss zu bekommen. Nach der Einrichtung waren es höchstens ca. 8000 kbps und hatten manchmal noch Ausfälle. Haben den Support angerufen, bekamen innerhalb von nem Tag ne "andere" Leitung, ein Techniker hat sogar persönlich zurückgerufen. Seitdem läuft es wirklich sehr stabil.

Der Router, den wir aufgrund Lieferengpässen erst die nächsten Tage kostenlos bekommen sollen (und weil wir im Kundenmenü wie jetzt bemerkt nen viel zu späten Liefertermin angegeben haben, waren in Ferien) , ist von der Vearbeitung her wirklich sehr solide. :up

Bye
Christoph S.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Standgebühr? bei wem bist du denn?
Z.Zt. noch bei Tiscali ( Internet kostet da 8,90€).Die16,99€ für den Rosa Riesen muß ich trotzdem latzen,und den Telefonanschluß,knapp 20€:flenn
Das sollten die mal abschaffen.

Thema:

Telekom will mehr Geld für Überlassung von Telefonanschlüssen

Telekom will mehr Geld für Überlassung von Telefonanschlüssen - Ähnliche Themen

• Vodafone und Telekom: mehr Datenvolumen für bestimmte Kunden

Vodafone und Telekom: mehr Datenvolumen für bestimmte Kunden: Deutschland zählt zu den Schlusslichtern beim Thema Mobilfunk, denn für vergleichsweise wenig Inklusivvolumen muss vergleichsweise viel Geld...
  • NOKIA LUMIA 800 Startet nicht mehr , hängt sich bei Telekom Screen auf

NOKIA LUMIA 800 Startet nicht mehr , hängt sich bei Telekom Screen auf: Halllo, ich habe seit letzten ein Problem mit meinem Lumia 800 es startet nicht mehr und nimmt kein aku so richtig an . wenn ich es mal an...
  • Telekom Entertain 2.0: 4K-Unterstützung, neue Receiver, mehr Partner

Telekom Entertain 2.0: 4K-Unterstützung, neue Receiver, mehr Partner: Seit einigen Jahren bietet die Telekom mit Entertain die Möglichkeit, internetbasiertes Fernsehen (IPTV) zu empfangen. Während das Programmangebot...
  • Telekom und Spotify: mehr Datenvolumen als Entschädigung - UPDATE

Telekom und Spotify: mehr Datenvolumen als Entschädigung - UPDATE: 02.02.2015, 15:08 Uhr: Zusammen mit Spotify bietet die Telekom eine Musik-Flatrate an. Während bei Streamen der Musik kein Transfervolumen...
  • Z-ISP: Telekom will mehr Geld - DSL bald teurer?

Z-ISP: Telekom will mehr Geld - DSL bald teurer?: Die Deutsche Telekom hat bei der Bundesnetzagentur einen Antrag eingereicht, in dem die Forderung gestellt wird, die Z-ISP-Entgelte um mehr als...