Telekom stellt DSL-Anschlüsse auf Rate Adaptive Mode um

Diskutiere Telekom stellt DSL-Anschlüsse auf Rate Adaptive Mode um im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Wechsel von einer festen Übertragungsrate auf eine variable Bandbreite ist ab Februar 2010 möglich. Bestandskunden steht die neue Technik...
Duke

Duke

Threadstarter
Der Wechsel von einer festen Übertragungsrate auf eine variable Bandbreite ist ab Februar 2010 möglich. Bestandskunden steht die neue Technik kostenlos zur Verfügung. RAM ist laut Telekom nicht an jedem Anschluss möglich.

Die Deutsche Telekom hat in einem Interview mit Teltarif angekündigt, die DSL-Anschlüsse ihrer Kunden ab Februar 2010 sukzessive auf den sogenannten Rate Adaptive Mode (RAM) umzustellen. Statt einer festen Übertragungsrate wird dabei die auf der Leitung maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Endlich mal ein zunächst fester Termin, nach dem es so viele Andeutungen gab.
Ich freue mich schon auf den Februar und bin natürlich auch gespannt, ob mein 3000er noch etwas mehr schafft.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
T

TheLenovoMan

Schließlich hat man uns ja auch lange genug vertröstet, nun möchte man gerne einmal Taten sehen. :hm

S

Soilwork

Also ich bin bei Alice und die machen dass schon seit langem! bis zu 16000 und naja leider nur etwas mehr als 4000 aber die Telekom wollte mir nicht mal DSL anbieten! (Dämpfung zu hoch).. Bleibe bei Alice!;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
kann ja schlecht mitreden, aber meine 16000 macht 16000 :sing
wünsch euch auch maximalen Speed !
Wenn ich VDSL haben würde, hätte ich wahrscheinlich auch eine 16000er Leitung.
Von der Umstellung sind aber nur die ADSL Anschlüsse betroffen.
Naja, ich hoffe das ich im Februar zuerst dran bin :D
und nicht bis Dezember warten muss :o

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Lobenswert, aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem, wenn man schon fast neidisch nach Finnland schaut:

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/2104661/finnland_erklaert_breitbandzugang_zum_grundrecht/

Bei uns auf dem Land ist gerade mal DSL 1000 möglich, bis jetzt. Ich hoffe, da ändert sich bald was.
Man kann alles übertreiben. "Grundrecht" ist doch etwas zuviel des Guten.
Das man sagt ein Internetzugang soll mindestens 2MBit haben (die Finnen 1MBit) finde ich o.k. aber das Ganze ins Grundrecht zu schreiben :hm

Die spi.. die Fi... :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bei uns auf dem Land ist gerade mal DSL 1000 möglich, bis jetzt. Ich hoffe, da ändert sich bald was.
Das mit der RAM-Schaltung soll ja nicht flächendeckend möglich sein, aber wenn es kommt, wird wohl auch bei Euch etwas passieren.
RAM 2000: 384 - 2000 kBit/s
RAM 6000: 2000 - 6000 kBit/s

E

eifelyeti

na klar , wenn man die Leitung glühen lässt , dann wird die Speed drastisch gedrosselt. Mein 16000er ist grade mal auf ein Sechstel der Speed runter.....

D

Darmstadtium

Man kann alles übertreiben. "Grundrecht" ist doch etwas zuviel des Guten.
Das man sagt ein Internetzugang soll mindestens 2MBit haben (die Finnen 1MBit) finde ich o.k. aber das Ganze ins Grundrecht zu schreiben :hm

Die spi.. die Fi... :D
Warum?
Heutzutage ist eine Flatrate quasi Voraussetzung um normal am Leben teilzunehmen. Wenn man früher nach der Definition für "am A*sch der Welt" gefragt hat bekam man die Antwort "ja äh, so ein Dorf, mit Kühen", heute es es einfach: "kein DSL". Von daher muß der staat etwas unternehmen das jeder etwas halbwegs vernünftiges bekommt.

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Leute, ich habe letzte Woche ein Schreiben meines lokalen Anbieters bekommen, dass man unsere Strasse an das Glasfasernetz angeschlossen hat.
Am Donnerstag bekomme ich die Umstellung. :freu

Dann habe ich eine Bandbreite von 100Mbit Downstream und 10Mbit Upstream :o
Bin ja mal gespannt, was davon in der Praxis übrig bleibt. :blink

D

dragon01

ich drücke euch die daumen. aber ich glaube nicht, dass das etwas gutes ist.
ich denke man macht nur um seine *bis zu* leitungen zu rechtfertigen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
ich drücke euch die daumen. aber ich glaube nicht, dass das etwas gutes ist.
ich denke man macht nur um seine *bis zu* leitungen zu rechtfertigen.
Tests haben gezeigt, dass es häufig schon eine höhere Bandbreite zu Lasten der Stabilität und Synchronität der Leitung gibt. Da meine Leitung allerdings bei hoher Nutzung durch die Nachbarschaft eh schon asynchron ist, kann es nur besser werden.

D

dragon01

daß heißt also Michel man dich glücklich machen ohne geld in neue telefonleitungen zu investieren.
ich fände das traurig und erschreckten, weil das bedeuten würde das du noch länger auf eine westenliche verbesserung warten musst. weil es geht auch so, oder nicht?

G

Gast

Gast
Wenn ich VDSL haben würde, hätte ich wahrscheinlich auch eine 16000er Leitung.
Von der Umstellung sind aber nur die ADSL Anschlüsse betroffen.
Naja, ich hoffe das ich im Februar zuerst dran bin :D
und nicht bis Dezember warten muss :o
16.000 ist doch nicht VDSL :confused
16.000 ist ADSL+

VDSL ist erst ab 25.000 / 50.000

Thema:

Telekom stellt DSL-Anschlüsse auf Rate Adaptive Mode um

Telekom stellt DSL-Anschlüsse auf Rate Adaptive Mode um - Ähnliche Themen

• Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!

Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!: Unbegrenztes Surfen im Internet über den mobilen Datentarif wünschen sich viele und genau das bietet die Telekom ihren Usern für die...
  • StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?

StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?: Der StreamOn Dienst der Telekom sollte mobilen Nutzern in bestimmten Tarifen kostenfreie und gut nutzbare Unterhaltung bei verschiedenen Anbietern...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • MS Store Telekom Mail App läßt sich nicht laden

MS Store Telekom Mail App läßt sich nicht laden: Hallo, wie im Betreff genannt lässt sich im Store die Telekom Mail App nicht laden. Es erscheint nur die Meldung: "Die Seite konnte nicht...
  • [DE] Neuer Telekom-Chef stellt Preissenkungen in Aussicht

[DE] Neuer Telekom-Chef stellt Preissenkungen in Aussicht: "Wir werden nicht zum billigen Jakob der Branche" Die Deutsche Telekom will unter Leitung ihres neuen Vorstandsvorsitzenden René Obermann nicht...