Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Diskutiere Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version im Games-News Forum im Bereich News; Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.022
Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein Stück vom Kuchen abhaben und startet den eigenen Streaming-Dienst für Spiele als Beta. Wie man ab Windows 7 beim MagentaGaming Beta-Test dabei sein kann und welche Vorrausetzung man dazu erfüllen muss haben wir hier kurz zusammengefasst.



Damit man mitmachen kann braucht man zum einen ein wenig Glück, denn die Plätze für den Beta-Test sind limitiert und es wird nicht angegeben wie viele Plätze es gibt, zum anderen muss man aber auch Kunde bei der Telekom sein. Es würde ja wenig Sinn machen wenn man einen eigenen Dienst von Kunden anderer Anbieter testen lässt. Es ist aber davon auszugehen, dass man MagentaGaming früher oder später als separaten Gaming Service buchen kann wenn man nicht bei der Telekom ist, genau wie es bei MagentaTV per App machbar ist.


Damit Ihr Euch anmelden könnt müsst Ihr über diesen Link gehen und ab dem 24. August 2019 um circa 9:00 Uhr den Magenta Gaming Client wahlweise für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10, MacOS oder Android herunterladen. Letztere Version soll auch für viele Smart TVs oder Set Top Boxen mit Android nutzbar sein. Die Internetverbindung sollte über Ethernet mindestens 50MBit/s betragen, empfohlen werden aber 100MBit/s und für WLAN-Verbindungen sollte man 5Ghz nutzen können.


Aktuell sind knapp 100 Spiele gelistet die zum Start verfügbar sind. World of Tanks, League of Legends oder Syberia 3 dürften einige sicher kennen, aber echte Top-Titel sieht man noch nicht. Laut mancher Grafiken soll zum Beispiel  auch The Witcher 3: Wild Hunt GOTY Edition nutzbar sein, aber als dieser Artikel verfasst wurde war der Titel nicht gelistet. Weitere Spiele sollen aber folgen, genau wie der Support für Apple iOS.


Der MagentaGaming Beta-Test ist kostenfrei, von anfallenden Kosten wenn man es über getaktete Verbindungen nutzt natürlich abgesehen, aber wenn der Streaming Dienst dann offiziell online geht soll es verschiedene Abo-Modelle geben.

Meinung des Autors: Cloud Gaming - Konkurrenz für High-End PCs und Konsolen oder nur ein Hype der bald wieder vorbei ist?
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.630
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
Die Telekom sollte mehr Zeit und Kraft in dem Projekt Schnelles Internet ausbau invenstieren, genau wie wie anderen Unternehmen. Und sich nicht um Streaming Games kümmen typisch Telekom.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.958
Standort
Thüringen
Es werden neue Geschäftsfelder erschlossen.....:hm
 
Thema:

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Sucheingaben

telekom browser 10 herunterladen

,

windows

,

google was kostet windows 10

,
mein magenta app windows 10
, Magenta Sport App Windows 10 herunterladen

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version - Ähnliche Themen

  • Nach Umstellung auf Glasfaserleitung von der Telekom Problem mit dem Laptop

    Nach Umstellung auf Glasfaserleitung von der Telekom Problem mit dem Laptop: Telekom hat auf Glasfaser umgestellt, jetzt komme ich in einige Programme nicht rein. Soll die Sicherheitseinstellungen ändern, wo genau in der...
  • Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif

    Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface Go LTE und dazu einen Telekom Buisness Datentarif mit 10GB LTE. Wenn ich einen...
  • Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

    Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!

    Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!: Unbegrenztes Surfen im Internet über den mobilen Datentarif wünschen sich viele und genau das bietet die Telekom ihren Usern für die...
  • StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?

    StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?: Der StreamOn Dienst der Telekom sollte mobilen Nutzern in bestimmten Tarifen kostenfreie und gut nutzbare Unterhaltung bei verschiedenen Anbietern...
  • Ähnliche Themen

    Oben